Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016 - Seite 3

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Platz 8: Brooks

Auf den achten Platz der EDM-Entdeckungen des Jahres hat es der nächste Niederländer geschafft. Dieses Mal sprechen wir vom Produzenten Thijs Westbroek aus Eindhoven. Viele werden den Future-House-DJ als Brooks kennen. Schon im Jahr 2015 hatte der Produzent eine Kollaboration mit den Bassjackers auf Skink Records, aber der große Durchbruch gelang dem Niederländer größtenteils erst in diesem Jahr. Nach einigen sehr erfolgreichen Releases auf Future House Records, bot sich in diesem Jahr auch Hexagon an. Darauf entstand der Track “Take Me Away“ gemeinsam mit Jonas Aden, der auf dem ADE-Sampler von Hexagon Platz gefunden hat. Don Diablo sowieso einer seiner größten Förderer und spielt ihn immer wieder in seiner Radioshow. Wenn es so weiter geht hat Brooks bald einen Vertrag bei Hexagon sicher. Im Sommer machte er mit seinem Remix zur “Work From Home“ auf sich aufmerksam. Die bekannteste Single von Thijs Westbroek ist jedoch “If Only I Could“ mit 3,3 Millionen Plays auf Spotify. Seltsamerweise hat er auf Facebook nur um die 19.000 Fans. Das wird sich im kommenden Jahr sicherlich ändern, denn er ist ein Sinnbild für modernen Future-House-Sound.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares