USER-AREA LOGIN

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Die größten EDM Entdeckungen des Jahres 2016Alan Walker zählt zu den größten Shooting-Stars des Jahres

Das Jahr 2016 hat viel Musik von unbekannten Artists geboten, die in diesem Jahr zu großen Stars geworden sind. Besonders in der EDM-Szene gibt es zahlreiche Produzenten, die in diesem Jahr in der Szene Fuß fassen konnten und sich fest etabliert haben. Dabei wurden die Acts erst in diesem Jahr entdeckt. Vorher kannte sie kaum jemand. Nach diesem Jahr sollte jeder Kenner der EDM-Szene diese Namen schon einmal zu Ohren bekommen haben. Grund genug für uns ein Top-10-Ranking aus diesen EDM-Entdeckungen zu erstellen und die größten Entdeckungen in diesem Jahr herauszufiltern. Es war schwierig aus solch vielen Newcomern eine Top 10 zu erstellen. Namen wie Jonas Aden, Justin Mylo oder Dastic haben es nicht einmal in das Ranking geschafft. Was waren eure persönlichen Entdeckungen des Jahres 2016? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare, doch jetzt unsere Top 10 des Jahres 2016.


Platz 10: Maurice West

Wir fangen an mit einem waschechten Bigroom-Liebhaber. Die Rede ist von dem niederländischen DJ und Produzenten Maurits Westveen, besser bekannt als Maurice West. Mit seinen 20 Jahren hat er bereits einen festen Platz bei Mainstage Music sicher und hatte außerdem Releases auf Musical Freedom und Armada Music. Seine größten Förderer sind dabei die Jungs von W&W, die ihn an allen Ecken und Enden unterstützen. Der 20-Jährige konnte sich bereits auf Nebenstages auf den größten Festivals der Welt beweisen, dem Tomorrowland und dem Ultra Music Festival. Nebenbei veröffentlichte er in diesem Jahr Tracks mit Größen wie DBSTF und MOTi. Seine Single “Disco Weapon“ mit MOTi hat mittlerweile über 400.000 Plays auf Spotify. Mit seinen 48.000 Facebook-Fans steht er noch am Anfang seiner Karriere. Das Sinnbild für modernen Bigroom!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Scotty feat. &Sorcery & Bobby G - Soft Moombathon
DJ Promotion |
splash-tunes / A45 präsentiert:
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version