Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Diese Songs sind so richtig gefloppt

Top 10: Die größten Flops des Jahres 2016 - Seite 8

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 3: Cassiano feat. Cascada - Praise You

Dance-Queen und Cover-Ikone Cascada veröffentlicht neue Single! So oder so ähnlich hätte eine Schlagzeile diesen Sommer lauten können. Tatsächlich hat Natalie Horler alias Cascada mal wieder einen Klassiker gecovert. Gemeinsam mit Cassiano nahm sie sich „Shackles (Praise You)“ von Mary Mary vor. Das Original war um die Jahrtausendwende vor allem im angloamerikanischen Raum äußerst erfolgreich. Nun, das kann man vom 2016er-Cover nicht behaupten. Es gibt nicht einmal einen offiziellen Upload auf Youtube, die inoffiziellen kommen auf etwa 100.000 Aufrufe - kumuliert.

Praise You“ probiert den markanten Refrain des Originals in ein modernes Tropical-House-Soundbett zu legen. Vollkommen falsch klingt das alles nicht, die Leute überzeugen konnte es aber wohl auch nicht. Wer hinter Cassiano steckt ist übrigens bisher unklar. Vielleicht die neuen Produzenten von Cascada? Sony Music gibt kaum Infos über diese Single heraus und auch Natalie Horler hat gerade einmal einen Post auf Facebook abgesetzt. Mysteriös, aber in jeden Fall ein waschechter Flop!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify