Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Diese Songs sind so richtig gefloppt

Top 10: Die größten Flops des Jahres 2016 - Seite 6

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 5: Mike Candys - Crackin

Oh, wer hätte das gedacht, laut dem Promotext soll „Crackin“ definitiv den Weg in jedes EDM-Set finden. Nun, die Realität sieht drei Monate nach Release gänzlich anders aus. Der einstige Schweizer Superstar mit Platinum-Auszeichnung konnte gerade einmal 15.000 Plays auf Youtube erreichen. Zugegeben, das Release fand auch auf dem ziemlich unbekannten Label Etna Recordings und nicht wie gewohnt auf Kontor statt, dennoch wundert einen das von dem Mann, der mal ein Video veröffentlichte, in dem er zeigte, wie man einen Chart Hit produziert.

Musikalisch klingt „Crackin“ wie eine Nachahmung von „Deep Down Low“, dem Megahit von Valentino Khan. Ein bisschen Bass House, ein bisschen Bigroom EDM. Am Besten einmal alle populären Sounds durchprobieren. Am Ende kommt nicht einmal eine zum Auffüllen eines Sets spielbare Nummer heraus. Naja, du kannst ja mal selbst reinhören, falls du daran überhaupt noch ein Interesse haben solltest.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares