Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs sind so richtig gefloppt

Top 10: Die größten Flops des Jahres 2016 - Seite 6

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 5: Mike Candys - Crackin

Oh, wer hätte das gedacht, laut dem Promotext soll „Crackin“ definitiv den Weg in jedes EDM-Set finden. Nun, die Realität sieht drei Monate nach Release gänzlich anders aus. Der einstige Schweizer Superstar mit Platinum-Auszeichnung konnte gerade einmal 15.000 Plays auf Youtube erreichen. Zugegeben, das Release fand auch auf dem ziemlich unbekannten Label Etna Recordings und nicht wie gewohnt auf Kontor statt, dennoch wundert einen das von dem Mann, der mal ein Video veröffentlichte, in dem er zeigte, wie man einen Chart Hit produziert.

Musikalisch klingt „Crackin“ wie eine Nachahmung von „Deep Down Low“, dem Megahit von Valentino Khan. Ein bisschen Bass House, ein bisschen Bigroom EDM. Am Besten einmal alle populären Sounds durchprobieren. Am Ende kommt nicht einmal eine zum Auffüllen eines Sets spielbare Nummer heraus. Naja, du kannst ja mal selbst reinhören, falls du daran überhaupt noch ein Interesse haben solltest.

 

Featured Track (Werbung)

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version