Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Diese Songs sind so richtig gefloppt

Top 10: Die größten Flops des Jahres 2016 - Seite 4

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 7: Afrojack feat. Ty Dolla $ign - Gone

Das Musikvideo von „Gone“ beginnt mit einem Facetime-Anruf von Ty Dolla $ign und Afrojack. Ersterer post vor einem Supersportwagen und spricht von einer Party mit über 20 heißen Mädels, letzterer erzählt er sein gerade in Tokio im Studio und müsste Beats fertig machen. Gut, man ist ja Selbstdarstellung von beiden Künstlern gewöhnt. Aber müssen dafür unbedingt die ersten 40 Sekunden des Musikvideos komplett Musikfrei und inhaltslos sein?

Leider wird es danach nicht besser. Mit leichtem Autotune rappt Ty Dolla $ign einen komplett sinnfreien Text, der nicht einmal sprachlich ausgefallen geschrieben ist. Auch der Future-Pop-Drop von Afrojack klingt eher einfallslos als innovativ. Man kann nicht mitsingen, man kriegt keinen Ohrwurm, musikalisch ist der Track Einheitsbrei und auch inhaltlich hat er nichts zu bieten. Kein Wunder, dass die Chartplatzierungen ausblieben und die Youtube-Views bei Fünf Millionen stagnieren.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares