Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs sind so richtig gefloppt

Top 10: Die größten Flops des Jahres 2016 - Seite 9

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 2: Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer - Jeder Für Jeden

Pünktlich zur EM veröffentlichten im Sommer völlig überraschend zwei deutsche Künstler, die unterschiedlicher kaum sein könnten, einen Fußballsong. Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer fanden sich für „Jeder für Jeden“, dem EM-Song der ARD, zusammen. Wirklich schlecht klingt das nicht, der moderne Future Pop klingt sogar ziemlich gut, Grönemeyers Stimme passt gut ins Klangbild des jungen Superstar-DJs. Und doch ist der Track gefloppt.

Songs der EM wurden andere Tracks. „This One’s For You“ von David Guetta und Zara Larsson zum Beispiel, die offizielle UEFA EM-Hymne. Oder aber natürlich „Will Grigg’s On Fire“, die sympathische Anlehnung von Fußball-Fans an GALAs „Freed From Desire“. Bei „Jeder Für Jeden“ gab es keine solche Dynamik, kaum war die Kampagne von ARD und DFB vorbei verschwand der Song von der Bildfläche, in den deutschen Singlecharts war gerade einmal Platz 27 drin. Wir sagen: Flop!

 

Featured Track (Werbung)

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version