Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Songname ist Programm

VINAI - Our Style » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VINAI - Our Style » [Free-Download]"Our Style" von VINAI ist ein Free-Download.

Nach knapp vier Monaten melden sich die Jungs von VINAI zurück. „Our Style“ heißt diese und wird zum kostenlosen Download angeboten. Im November 2016 erschien ihr letzter eigener Titel „Stand By Me“ mit Streex. Dieser konnte durch ein wunderschönes Future-Bass-Gewand überzeugen konnten.  Ebenso erging es ihrem Remix zu The Chainsmokers‘ „Paris“. Auch dieser zeigte das Duo von der soften Seite, doch bei ihrer neusten Produktion ist dies nicht der Fall.


Einmal VINAI, immer VINAI

„Stand By Me“ hat mehr als deutlich gezeigt, dass VINAI auch anders können, denn die Kritik, dass sie seit Jahren einfach nur mit Copy-and-Paste arbeiten würden ließ nicht nach. Doch nun kam immer mehr - nicht zuletzt nach ihrem „Paris“-Remix - ihre große Fanbase zu Wort, dass es mal wieder Zeit für eine Runde Melbourne-Bounce im C&P-Stil wäre. Das ließen sich die italienischen Brüder wohl nicht zweimal sagen und produzierten den Track „Our Style“. Und wie gesagt, der Titel ist Sache und sie präsentieren sich in ebendem Stil, für den sie Kritik aber auch Lob einstecken müssen.

 

Featured Track (Werbung)

 

Bereits das Build-Up basiert auf dem klassischen VINAI-Schema. Eine anfangs ruhige Atmosphäre, mit einem Clap, der sich langsam in den Vordergrund drängelt. Irgendwann setzen dann die Synthes ein und nach dem, langsam nur noch lächerlich klingenden „Everybody-Fuckin‘-Jump“-Sample, setzt der Drop ein. Wie immer kraftvoll, mitreißend und eingängig. Zum zweiten Teil des Drops gibt es einen rhythmischen Abstecher in die Trap-Schiene. Der zweite Durchgang bringt keine Neuheiten mit sich.

 

Fazit: „Our Style“ verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Es handelt sich um eine solide Nummer, mit VINAIs typischen Wiedererkennungswerten. Für einen Free-Download ist das Lied mehr als korrekt und die Fans des Brüder-Duos werden die aggressiven Töne des Tracks mögen. Aber Leute echt, zur Sache „Every Body Fuckin‘ Jump“…Es reicht.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version