Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tiefgründiger Sound

VINAI x Lucas Estrada x Moonshine - In The Dark (feat. Polarwulf)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

In The Dark (feat. Polarwulf)VINAI x Lucas Estrada x Moonshine - In The Dark (feat. Polarwulf).

Vor wenigen Tagen haben VINAI x Lucas Estrada x Moonshine ihre gemeinsame Single "In The Dark (feat. Polarwulf)" veröffentlicht. Mehr als eine halbe Million Streams konnte der emotionale Dance-Tracks seitdem einfahren. Starke Vocals und eine wunderbar angenehme Atmosphäre zeichnen dieses Release aus. Deep House mit Pop-Elementen. Uns hat "In The Dark (feat. Polarwulf)" richtig gut gefallen, so dass wir euch den Titel an dieser Stelle gerne ans Herz legen möchten.


VINAI x Lucas Estrada x Moonshine

VINAI kennt man vermutlich durch ihren Big Room-Hit “How We Party“ mit R3HAB aus 2014. Anschließend kollaborierten die Brüder aus Italien unter anderen mit Dimitri Vegas & Like MikeHarrison und Olly James, bastelten neben ihrem Big Room-Sound aber auch immer Trap-Tracks und  poppigere Singles. Ihr letzter großer Festival-Hit “Out Of This Town“ zusammen mit Hardwell, ist allerdings mittlerweile auch schon einige Jahre her. Seit 2020 widmen sich VINAI verstärkt dem Slap House und haben sich vom Festival-Party-Sound verabschiedet.

Der schwedische Produzent und Labelbetreiber (LoudKult) Lucas Estrada hat ein Händchen für gutes Songwriting in Kombination mit angesagten Dance-Beats hat. 2,9 Mio. monatliche Hörer hat er auf Spotify. Quasi jeder seiner Songs hat mehr als eine Million Streams. "Feel Your Love" zählt sogar 16,7 Millionen Plays auf Spotify. Seit 2016 veröffentlicht er regelmäßig Musik.

Der dritte Act im Boot ist das schwedische DJ- und Produzenten-Duo Moonshine, welches aus den Brüdern Victor und Oliver Simic besteht. Sie veröffentlichten 2019 mit ihrem „Sweet Dreams“-Cover einen riesigen Hit, der bereits mehr als 59 Millionen Spotify-Streams zählt. Die idealen Voraussetzungen also, um erneut einen grandiosen Song auf den Weg zu bringen.

Featured Track (Werbung)

In The Dark (feat. Polarwulf)

Der Song beginnt mit seinem vielleicht stärkstem Element: den Vocals. Die Topline wird von Polarwulf gesungen. Nach dem Intro geht es ruhig weiter. Allen voran im Instrumental. Der Gesang wird nur von einer zarten Akustikgitarre begleitet. Ein Bass-Pad kommt ein wenig später hinzu, genau so wie eine Kickdrum. Ist der Drop erreicht, erklingt der Refrain und das Instrumental entfaltet seine volle Strahlkraft. Angenehm warm und weich ist das allgemeine Sounddesign. Deep House im Kern, garniert mit Pop-Elementen, die hauptsächlich durch das Vocal-Arrangement erzeugt werden. Gelobt werden sollte auf jeden Fall die Komposition. Mystisch ist die Atmosphäre, melancholisch die Stimmung. Eine wirklich gelungene Produktion, die uns hier erreicht hat.

Fazit: "In The Dark (feat. Polarwulf)" von VINAI x Lucas Estrada x Moonshine ist ein starkes Release der beteiligten Künstler. Wer auf hervorragende Vocals und ein starkes Instrumental steht, ist hier genau richtig. Dance Musik, die sich eher an die älteren Hörer richtet. "In The Dark" klingt erwachsen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version