Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Trapmonster

Dillon Francis feat. G-Eazy - Say Less

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dillon Francis feat. G-Eazy - Say Less"Say Less" von Dillon Francis feat. G-Eazy

Bei dieser Kollaboration kann man einfach nicht weghören. DJ und Produzent hat sich den US-amerikanischen Rapper und Weltstar G-Eazy ins Studio geholt und einen Track gezaubert. „Say Less“ heißt die Nummer und steht seit heute für zum Download und Stream zur Verfügung. Wer den Song noch nicht kennt, kann sich wirklich auf Etwas gefasst machen. Die Single strotzt nur so vor interessanten Elementen und Einflüssen. Die „Say Less“ dürft ihr auf keinen Fall verpassen.


Say Less

Dillon Francis ist für seinen sehr ausgefallenen und eigenen Sound in der EDM-Szene bekannt. Der DJ und Produzent produzierte bereits mit Weltstars wie Calvin Harris. Auch ein eigenes Album ließ nicht lange auf sich warten. Sein Sound ist eine Mischung aus Trap, Future-Bass und hartem Elektro. Dillon hebt sich in der Szene sehr von vielen anderen Produzenten ab und ist sich seinem Sound bis heute treu geblieben. In Zusammenarbeit mit Weltstar G-Eazy ist nun die neue Single „Say Less“ endstanden.

 

 

Besonders in den USA ist G-Eazy einer der derzeit erfolgreichsten Rapper und Songwriter. Die „Say Less“ geht in die Richtung Trap, scheint aber auch für den kommerziellen Bereich produziert wurden zu sein. Die Elemente klingen sehr nach Dillon Francis und heben sich sehr gut ab. Der Sound ist sehr kraftvoll und ist melodisch auf einem ganz hohen Niveau. Die Rapparts von G-Eazy passen perfekt in die Beats von Dillon Francis und regen zum Feiern und Tanzen an.

Der Mainpart scheint ein wenig an Produktionen von Steve Aoki angelehnt zu sein. Nach den Mainparts hat Dillon Francis extrem gute Stellen eingebaut, die man in der Form sehr selten hört. Im Gesamtkonzept kann man sagen, dass die „Say Less“ besonders auf dem amerikanischen Musikmarkt gut funktionieren könnte. Was die Scheibe in Deutschland reißen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

 

Fazit: „Dillon Francis feat. G-Eazy - Say Less“ ist ein echtes Brett. Die Scheibe macht einfach gute Laune und kann durch ihre interessanten Elemente glänzen. In Zusammenarbeit mit G-Eazy könnte die Scheibe Dillon Francis erster großer kommerzieller Erfolg werden. „Say Less“ ist wirklich mehr als nur hörenswert.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares