Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese 15 Songs könnten den Sommer 2017 erobern

Sommerhit 2017: einer dieser 15 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 14 - 28 Minuten)

5) Imagine Dragons - Thunder

Dagegen geht es Platz 5 völlig anders. Die Band dieses Songs kennt sich zwar mit Hits aus, doch einen Sommerhit hat man von diesen Jungs bislang nicht gehört, was bei ihrem Style nicht verwunderlich ist. Imagine Dragons hatten mit “Radioactive“, “Demons“, “On Top Of The World“ und “Sucker For Pain” ihre größten Hits. Der Style der Band ist unverwechselbar und kann mit keinem anderem in der Pop-Szene verglichen werden. Ihre Songs sind immer sehr kräftig und verbinden Rock mit Pop. Bei den meisten Leuten kommt diese Mischung ausgesprochen gut an, doch mit ihrem neuen Song “Thunder“ tauchen sie in ein bislang noch unbekanntes Genre ein. Die Nummer wurde am 28. April 2017 veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)


Der Erfolg dieses Songs ist ziemlich erstaunlich und damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Die Art des Songs ist außergewöhnlich, aber dazu gleich mehr. In den wichtigsten Musikländern, USA und Großbritannien, setzt sich “Thunder“ nicht durch, doch in Europa wird der Ohrwurm geliebt. Besonders überraschend ist, dass der Song in Deutschland so viele Menschen begeistert. Dort hat er sich nämlich auf Platz 5 vorgearbeitet und sich zum zweitgrößten Hit der Band in Deutschland entwickelt. Auch Spotify sagt, dass dort noch enorm viel Luft nach oben ist.

Wie gesagt: “Thunder“ von den Imagine Dragons geht in eine andere Richtung als man es von der Band gewohnt ist. Sie bleiben noch im Pop-Bereich mit einigen Rock-Elementen, doch dieses Mal wurde ein großer Teil des Songs elektronisch gestaltet. Die Vocals von Sänger Dan Reynolds sind angenehm zu hören und dieses Mal nicht ganz so kräftig. Sie harmonieren gut mit dem Refrain, der sich direkt im Kopf festsetzt. Der Song ist eine geniale Mischung, der Ohrwurmpotential, Radiotauglichkeit und gute Stimmung mitbringt. Diese Mischung kommt anscheinend perfekt an. Man kann gespannt sein, wie hoch der Titel in Deutschland steigt.

>> Chance auf Sommerhit 2017: 75 % <<


Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version