Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese 15 Songs könnten den Sommer 2017 erobern

Sommerhit 2017: einer dieser 15 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 14 - 28 Minuten)


1) David Guetta feat. Justin Bieber - 2U

Die beste Ausgangslage hat jedoch mit großem Abstand der erste Platz in unserer Liste der Kandidaten auf den Sommerhit 2017.  Für einen potenziellen Sommerhit haben sich zwei Weltstars erstmals zusammengetan und einen neuen Song veröffentlicht. Zum einen haben wir da David Guetta. Der Franzose ist der erfolgreichste Produzent unserer Zeit und man hat bei ihm das Gefühl, alles was er anfasst, werde zu Gold. Zum anderen niemand Geringeres als Justin Bieber. Er ist auf gesanglicher Seite einer der erfolgreichsten Sänger unserer Zeit. Völlig überraschend haben sie am 9. Juni 2017 ihren Kandidaten um den Sommerhit 2017 namens “2U“ ins Rennen geschickt.

Featured Track (Werbung)


Über die Chartperformance lassen sich nicht allzu viele Worte verlieren, da “2U“ noch ganz frisch ist und noch nicht in den Charts landen konnte. Doch schon am Erscheinungstag konnte sich die Nummer in 48 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts beweisen. Nach gerade einmal zwei Tagen hat die Nummer schon knapp 10 Millionen Plays auf Spotify. Einem Welthit auf Charts-Ebene steht nichts mehr im Weg.

Musikalisch kommt “2U“ relativ überraschend daher. Die Nummer geht voll und ganz in Richtung Future-Bass und das ohne angezogene Handbremse. Trotz der Tatsache, dass David Guettas letzte Future-Bass-Single “Another Life“ so derartig gefloppt ist, wie man es von dem Franzosen absolut nicht kennt, versucht es David Guetta noch einmal, dieses Mal zusammen mit Justin Bieber. Man hätte eigentlich davon ausgehen können, dass etwas Tropical-House-artiges kommt, doch der neue Style wird scheinbar in vielen Ländern geliebt. Die Vocals von Justin Bieber sind wie immer gelungen, aber nicht gerade auffällig. Dafür kommt der Drop mit sehr viel Kraft daher. Wenn das wirklich der Sound des Sommers wird (wovon man ausgehen kann), dann können sich viele EDM-Liebhaber freuen, denn dann ist Future-Bass voll und ganz im Mainstream angekommen. Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passieren sollte, dann haben wir hier auf jeden Fall DEN Sommerhit 2017.

>> Chance auf Sommerhit 2017:  95 % <<


 

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version