Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese 15 Songs könnten den Sommer 2017 erobern

Sommerhit 2017: einer dieser 15 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 14 - 28 Minuten)

2) Robin Schulz feat. James Blunt - OK

Da wurde die Veröffentlichung dieses Songs in Bezug auf den Sommerhit 2017 deutlich sinnvoller angesetzt. Der deutsche Star-DJ Robin Schulz hat sich den britischen Popstar James Blunt ins Studio geholt. Dabei entstand die Single “OK“, die am 19. Mai 2017 via Warner Music erschienen ist. Man merkt deutlich, dass man gezielt Richtung Sommerhit geht. Da passt die Veröffentlichung, der Text und die Art der Produktion perfekt zusammen. Bei einer solchen großartigen Kollaboration konnte man von Anfang an mit einem riesigen Hit rechnen.

Featured Track (Werbung)


Das spiegelt die Chartperformance ideal wider (zumindest in den deutschsprachigen Ländern). International funktioniert die Nummer leider überhaupt nicht, was ziemlich überraschend ist, da James Blunt besonders im Ausland eine Größe ist und Robin Schulz dort auch bekannt ist. Dafür kommt die Nummer in Deutschland, Österreich und Schweiz umso besser an. In allen drei Ländern steht “OK“ hinter “Despacito“ auf Platz 2. Direkt am Tag des Releases kletterte die Single in allen Verkaufscharts auf Platz 1. Eine Woche später gelang der Charteinstieg auf Platz 8 und die Woche darauf auf Platz 2. Sobald “Despacito“ fällt, könnte diese Produktion die Eins besetzen.

Auch stilistisch eignet sich die Deep-House-Nummer perfekt für den Sommer. Die Mischung aus dem Instrumental von Robin Schulz und den genialen Vocals von James Blunt stimmt. Neben Robin Schulz war nämlich auch der Produzent Steve Mac an der Produktion beteiligt. Der US-Amerikaner ist einer der erfolgreichsten Produzenten der Welt und hatte bislang 42 Nummer-1-Hits in Deutschland. Mit “OK“ hat er eine gelungene Single produziert, die man öfter hören muss, damit so richtig Gefallen an dem Song gefunden wird. Er ist jedenfalls ein extremer Ohrwurm, der durch sommerliche Atmosphäre punkten kann. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass der Song in den nächsten Wochen auf Platz 1 steigt, wenn da nicht unser letzter Kandidat wäre…

>> Chance auf Sommerhit 2017:  90 % <<


Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version