Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese 15 Songs könnten den Sommer 2017 erobern

Sommerhit 2017: einer dieser 15 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 14 - 28 Minuten)

6) Alle Farben feat. Janieck - Little Hollywood

Nun haben wir für euch einen weiteren Sommerhit-Experten am Start, der sich für seinen neuen Anwärter einen weiteren erfahrenen Sommerhit-Sänger dazu geholt hat. Wir sprechen von dem deutschen Produzenten Alle Farben und seinem Kollegen Janieck Devy. Alle Farben ist ein Experte in Sachen Sommerhit, denn er hatte in den letzten drei Jahren jeweils einen Sommerhit. 2014 war es “She Moves (Far Away)“ mit Graham Candy. 2015 war es “Supergirl” mit Anna Naklab und YOUNOTUS und 2016 war es “Please Tell Rosie” erneut mit YOUNOTUS. Dieses Mal ist zwar nicht YOUNOTUS der Partner, sondern der Belgier Janieck Devy, der 2015 mit Lost Frequencies “Reality“ zum Sommerhit machte. Ihre gemeinsame Single “Little Hollywood“ erschien am 7. April 2017.

Featured Track (Werbung)


International ist für “Little Hollywood“ zwar nicht so viel drin, da die Promotion dort nicht gerade gut war. In Deutschland kommt der Ohrwurm dafür umso besser an. Dabei war auch diese Nummer einer dieser Kandidaten, die nicht direkt eingeschlagen sind. Dann ging es jedoch jede Woche ein paar Plätze hinauf. Mittlerweile steht die Sommernummer auf Platz 14, doch stockt gerade ein wenig. Auch auf Spotify geht es momentan wieder etwas bergab. Das kommt dem Song im Rennen um den Sommerhit nicht unbedingt zu Gute.

Wer Lust auf Sommergefühle hat, ist bei diesem Song genau richtig. Schon nach wenigen Sekunden hört man, dass es hier sommerlich zugeht. Die ersten paar Takten werden von einer Gitarre übernommen. Dann stoßen die Vocals von Sänger Janieck dazu. Schon im ersten Vocalpart hört man die markante Stimme des Sängers heraus. Auch das Instrumental aus Klavier, Gitarre und Kick sticht positiv heraus. Schnell geht es über zum Refrain, dem besten Teil des gesamten Songs. Der Refrain ist ein absoluter Ohrwurm und bringt richtig Sommergefühle mit. Das Instrumental mit der Gitarre funktioniert erstaunlich gut in Kombination mit der markanten Stimme. Der ganze Song passt einfach zum Sommer und auch der Text klingt irgendwie sommerlich. Stilistisch würde “Little Hollywood“ zu 100 % passen, doch da dort nicht mehr allzu viel Potenzial vorhanden ist, stufen wir die Chance zum Sommerhit nur auf hoch ein.

>> Chance auf Sommerhit 2017: 65 % <<


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version