Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die tragische Geschichte eines großen Garrix-Fans…

Martin Garrix hilft den Eltern eines 16-jährigen verstorbenen Produzenten mit einer emotionalen Nachricht

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Martin Garrix hilft den Eltern eines 16-jährigen verstorbenen Produzenten mit einer emotionalen NachrichtMartin Garrix.

Der niederländische Produzent Martin Garrix wird immer als sehr sympathisch und authentisch beschrieben, obwohl er mit gerade einmal 21 Jahren als bekanntester DJ der Welt gilt. Viele Superstars, die bereits im Jugendlichen-Alter im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen, heben schnell ab, geraten auf die falsche Bahn und wirken nach außen unsympathisch. Doch beim Nummer-eins-Produzenten ereignete sich dieses Schicksal nicht. Der Niederländer ist sehr beliebt, pflegt immer noch engen Kontakt zu seinen Kindheitsfreunden und agiert meistens sehr fan-nah. Vor einigen Wochen bewies der 21-Jährige erneut, was für ein sympathischer junger Mann er ist. Das tragische Schicksal des 16-jährigen Produzenten Jonas Nesse ging Martin Garrix sehr nah, sodass er sich dazu entschied mit einer emotionalen Nachricht den Eltern des Jungen sein Beileid auszusprechen.


Die tragische Geschichte des 16-jährigen Produzenten Jonas Nesse

Der niederländische Nachwuchsproduzent Jonas Nesse hatte den Traum von einer großen Karriere als EDM-Superstar. Mit 16 Jahren hatte der Junge schon eine Menge Erfahrung im Produktionsbereich gesammelt und produzierte Tracks, die qualitativ immer mehr zu bieten hatten. Sein großes Idol war von Anfang an Martin Garrix. Nesse wollte einen ähnlichen Werdegang hinlegen und hoffte auf den großen Hit. Mit 16 Jahren hatte er bereits ein eigenes Spotify-Profil, eine Facebook-Fanpage und einen SoundCloud-Account. Doch dann endete das Leben des Nachwuchsproduzenten mit einem Riesenschock für die Eltern des Jugendlichen. Der 16-Jährige verstarb am 01. Januar 2018 (laut niederländischen Quellen durch einen Unfall).

Featured Track (Werbung)

Ein paar Monate zuvor hatte Jonas Nesse seinem großen Idol eine Mail geschickt, in der er nach einem Feedback für seinen damaligen Track gefragt hat. Leider hatte Martin Garrix nicht die Zeit gefunden, die Nachricht zu beantworten. Einer seiner besten Freunde namens Owen Norton ist auch Nachwuchsproduzent und hat schon Kontakt mit vielen DJ-Größen (darunter auch mit Garrix) geknüpft. Um den Eltern des verstorbenen Jungens eine Freude zu machen, schrieb der Produzent den Nummer-eins-DJ an und machte ihn auf das Schicksal der Familie aufmerksam. Martin Garrix zögerte nicht lange und sprach mit folgendem Statement sein Beileid aus:

„Richte den Eltern bitte Folgendes aus: Danke, dass ihr mir den Song habt zukommen lassen. Ich habe mir den Song angehört und er gefällt mir sehr!! Es tut mir leid zu hören, dass er von uns gegangen ist … mein Beileid … aber ich bin mir sicher, er lächelt immer noch und sorgt dafür, dass die Leute zu seiner Musik tanzen! Passt auf euch auf, Martijn“

Wir halten diese Aktion für bemerkenswert. Es unterstreicht, was für ein herzensguter Mensch der junge Martijn ist. Wir hoffen, dass das Statement die Eltern mittlerweile erreicht hat und jener ihnen ein bisschen bei der Trauerbewältigung hilft. Eine tragische Geschichte, dass so ein talentierter und junger Produzent mit 16 Jahren von uns ging.

R.I.P. JONAS NESSE

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version