Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Überdurchschnittlicher Hardstyle-Track

Musikvideo » Headhunterz & Sub Zero Project - Our Church

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Headhunterz & Sub Zero Project - Our Church"Our Church" von Headhunterz & Sub Zero Project.

Meine Damen und Herren, “The Return of The Headhunterz” hat offiziell mit dem heutigen Musikvideo zu ”Our Church“ begonnen! Das morgen erscheinende Album läutet Headhunterz Rückkehr zum Hardstyle ein und bietet uns mit dieser Kollaboration mit Sub Zero Project einen durchaus hörenswerten Vorgeschmack.


„This Is Our Church!“

Ganz im Sinne des Titels beginnt die Nummer mit Kirchenglocken. Diese werden jedoch relativ zügig von einem kräftigen Build-up abgelöst, welches wiederum in den für Hardstyle typischen, unmelodischen ersten Drop mündet.

Im Break begegnen uns dann erneut die Glocken. In Verbindung mit wunderschönem Mönchsgesang spricht eine allmächtig klingende Stimme die Lyrics in bekannter Headhunterz-Manier. Bei jenen ist der Versuch, das Religiöse und Musikalische zu verbinden, durchaus geglückt. Die aggressiven Synths im Anschluss spielen dann auch im Drop eine wichtige Rolle. Hier kommt insbesondere Sub Zero Projects Einfluss zum Vorschein, da die Kick sehr kräftig und gesättigt wirkt, was für Headhunterz Euphoric Hardstyle eher unüblich ist.

Das Musikvideo zeigt die meiste Zeit über Grafiken einer Kirche, die dann mit eingeblendeten Lyrics und Effekten ergänzt werden. Während der Drops werden immer wieder Szenen von Konzerten bzw. Festival-Auftritten der drei eingespielt, die wir aus 99% der EDM-Musikvideos kennen.


Einordnung in das Album

Am morgigen Freitag wird das Comeback-Album ”The Return of The Headhunterz” erscheinen. In dem Zuge wurde ”Our Church“ im Vorfeld ausgekoppelt, um als Appetitbereiter zu fungieren. Zu den besten Nummern auf dem Album gehört der Track vielleicht nicht, da ”Destiny“, ”Rescue Me“ mit Sound Rush und allen voran ”Takin‘ It Back“ wohl klare Favoriten sind, doch schwach ist er definitiv nicht. Der Longplayer fällt vergleichsweise klein aus, sodass es durchaus verständlich ist, dass „Headi“ nichts umwerben möchte, bei dem der beste Part bereits bekannt ist. Das verhält sich ähnlich zu Comedy-Filmen, deren beste Gags bereits im Trailer zu sehen waren. Mit ”Rescue Me“ wartet also noch ein wahrer Leckerbissen auf uns.

Fazit: ”Our Church“ von Headhunterz und Sub Zero Project ist eine solide, leicht überdurchschnittliche Hardstyle-Scheibe. Durch den religiösen Touch taucht man beim Hören in ganz neue Welten ein. Definitiv ein Track, um einfach Mal während des Feierns das Leben zu leben.
Headhunterz Album “The Return of The Headhunterz“ wird ab morgen bei iTunes zum Kauf zur Verfügung stehen. Ob der Longplayer ebenfalls auf Spotify erscheinen wird, ist bisher nicht ganz klar.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version