Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Sommerliche Dance-Pop-Single mit positiven Vibes

The Him & Jordan Jay - By Your Side

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Him & Jordan Jay - By Your Side"By Your Side" von The Him & Jordan Jay.

Das niederländische DJ-Duo The Him gehört zu den steilsten Aufsteigern, die momentan bei Spinnin‘ Records unter Vertrag stehen. Die beiden EDM-Produzenten kamen aus dem Nichts und veröffentlichten einen niederländischen Radio-Hit nach dem anderen. Mit einem sommerlichen Dance-Pop-Sound und positive Vibes eroberten sie die Herzen der EDM-Fans. Kürzlich noch die aktuelle Single “Broken Love” mit Parson James veröffentlicht, erschien am 03. August 2018 bereits die nächste Single des DJ-Duos. Die Niederländer haben sich mit dem Nachwuchs-Produzenten Jordan Jay zusammengesetzt und einen fröhlichen Future-House-Track mit souligen Vocals namens “By Your Side“ produziert, der allem Anschein nach ein kleiner Spätsommerhit werden könnte.


By Your Side – Future-House-Track mit souligen Vocals

Die meisten EDM-Fans werden den Namen The Him in letzter Zeit schon mindestens einmal gelesen haben. Vor zwei Jahren hatte das DJ-Duo mit “Feels Like Home“ und “I Wonder“ zwei Riesenhits, die bei Spotify über 24 Millionen Mal gestreamt wurden. Besonders “I Wonder“ überzeugte durch ein tolles Sound-Design und setzte sich in den Radio-Stationen der Niederlande durch. Zuletzt arbeiteten die beiden Produzenten sogar mit erfahrenen DJs wie Jay Hardway und Sam Feldt zusammen. Dieses Mal ist Jordan Jay der Kollaborationspartner.

Die neue Single “By Your Side” verfolgt eine offensichtliche Strategie und hat einen festen Aufbau inne. Der Song gehört zu den typischen Future-House-Tracks, die mit coolen Vocals, einer fröhlichen Melodie und einem Piano im Instrumental für gute Laune beim Hörer sorgen. Die Vocals gehen in den Soul-Bereich und wecken Erinnerungen an „die alten Zeiten“. Der Drop besteht aus einem groovigen Future-House-Sound und wird von den Piano-Klängen aus dem Instrumental begleitet. Das Besondere an der Single ist die Harmonie zwischen den Vocals, dem Piano und dem Future-House-Sound. Eine solche ist extrem selten.

Fazit: Die neue Single “By Your Side“ von The Him und Jordan Jay ist eine fröhliche Future-House-Nummer, die mit einer eingängigen Melodie, lässigen Vocals und einem tollen Sound-Design einen sicheren Ohrwurm und gute Laune beim Hörer verursacht. Man muss den Song einfach mögen, denn diese Produktion strahlt so viel Lebensfreude aus, dass man es schwer in Worte fassen kann. Die Nummer passt perfekt zum sonnigen Wetter, den warmen Temperaturen und wird sich zumindest in den niederländischen Single-Charts durchsetzen. The Him beweisen mal wieder, was für begabte Produzenten sie wirklich sind.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares