Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musik von Diplo, JP Cooper und Gorillaz

FIFA 19: Das ist der offizielle Soundtrack (inkl. Tracklist)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

FIFA 19: Das ist der offizielle Soundtrack (inkl. Tracklist)FIFA 19: Cristiano Ronaldo auf dem Cover.

Fußball-Fans aus aller Welt warten seit Monaten. Am 28. September 2018 wird der diesjährige Teil des bekanntesten Fußballsimulations-Videospiels „FIFA“ auf den Markt kommen. In den vergangenen Monaten hat der Entwickler Electronic Arts wöchentlich neue Features und Spiel-Modi bekanntgegeben. Jetzt wurde der offizielle Soundtrack zu „FIFA 19“ offiziell veröffentlicht. Der Soundtrack besteht aus 28 Songs verschiedener Genres, der die unzähligen FIFA-Liebhaber bei ihrer Spielzeit durch die Menüs der zahlreichen Spiel-Modi begleiten wird. In diesem Jahr sind nur wenige namhafte Artists vertreten. Wir zeigen euch trotzdem die Tracklist, verraten in welche Richtungen die Musik-Auswahl in diesem Jahr geht und welche musikalische Besonderheit der Spiel-Modus „The Journey“ bekommt.


FIFA 19 – Offizieller Soundtrack

01. Atomic Drum Assembly - Island Life
02. Bakar - Big Dreams
03. GARABATTO feat. Ira Losco - Top Of The World
04. Bantu & Dr. Chaii - Jackie Chan
05. BC Unidos feat. U.S. Girls & Ledinsky - Take It Easy
06. Billie Eilish - you should see me in a crown
07. Bob Moses - Heaven Only Knows
08. Broods - Peach
09. Bugzy Malone feat. JP Cooper - Ordinary People
10. Childish Gambino - Feels Like Summer
11. Courtney Barnett - City Looks Pretty
12. Death Cab For Cutie - Gold Rush
13. Easy Life - Pockets
14. Ghali - Habibi
15. Gizmo Varillas - Losing You (Baio Remix)
16. Gorillaz - Sorcererz
17. Kojey Radical & Mahalia feat. Swindle - Water
18. LADAMA - Porro Maracatu (Toy Selectah Remix)
19. Sia, Diplo, Labrinth - Genius
20. Mansionair - Violet City
21. NoMBe feat. Big Data - Drama
22. Ocean Wisdom - Tom & Jerry
23. Peggy Gou - It Makes You Forget (Itgehane)
24. Sam Fender - Play God
25. Stereo Honey - Where No One Knows Your Name
26. Tove Styrke - Sway
27. Yolanda Be Cool feat. Kwanzaa Posse - Musika
28. Young Fathers - Border Girl

Wie in jedem Jahr entstehen wieder Diskussionen über den offiziellen „FIFA“-Soundtrack. Die Musik-Auswahl von Electronic Arts stellt nicht jeden Hörer zufrieden und besonders im vergangenen Teil „FIFA 18“ wurden Stimmen über eine schwache Auswahl laut. Davon lässt sich der Hersteller jedoch nicht irritieren und fährt weiterhin die alte Schiene. Wonach die Entwickler die musikalische Auswahl treffen, ist völlig unbekannt. Meistens haben wir es mit unterschiedlichen Songs von kleineren Musikern zutun, die weder zu ruhig noch zu laut sind. Der Großteil der Songs ist unauffällig gehalten. Die Songs könnten auch im Radio laufen und sollen den Spieler nicht vom Spielen ablenken.

Die 28 Songs gehen in völlig verschiedene Richtungen. Die meisten Tracks gehen in den Radio-Pop-Bereich. Dafür haben unter anderem BC Unidos und Childish Gambino gesorgt. Das nächste beliebte Genre ist Hip-Hop. Bantu, Billie Eilish und Bugzy Malone bringen ein Bisschen Black Music in den Soundtrack. Weiter geht es mit Indie-Pop, der von Broods, Death Cab For Cutie und Baio vertreten wird. Eine weitere häufige Stilrichtung ist der Alternative-Rock. Bob Moses, Courtney Barnett und Easy Life sind an dieser Stelle die richtigen Ansprechpartner. Aber auch für den Dance-Pop ist gesorgt. Atomic Drum Assembly und Toy Selectah sorgen für die tanzbare Musik. Für alle Fans der elektronischen Musik gibt es drei Besonderheiten. GARABATTO stechen mit einem fetten Dubstep/Hard-Trap-Track heraus, das LSD-Projekt von Diplo trägt eine Single bei und das Duo Yolanda Be Cool bringt ein wenig House-Flow in den Soundtrack.

Das Interessanteste an der musikalischen Auswahl betrifft jedoch nicht den Soundtrack, sondern wurde als cooles Feature präsentiert. Der geniale Film-Komponist Hans Zimmer („Der König der Löwen“, „Das Phantom der Oper“, „Fluch der Karibik“…) hat für das neue Video-Spiel einen eigenen Song geschrieben. Für geduldige „The Journey“-Zocker gibt es zum Ende der dreiteiligen Frostbite-Modus eine epische Hans-Zimmer-Komposition auf die Ohren. Für ein spektakuläres Ende von Alex Hunter ist in diesem Fall also gesorgt.

Was haltet ihr von der Musik-Auswahl des neuen „FIFA 19“? Schreibt uns in die Kommentare, ob ihr überhaupt Songs vom Soundtrack kennt, wie euch die Genre-Mischung gefällt und ob ihr euch auf den epischen Showdown von „The Journey“ mit der Musik von Hans Zimmer freut.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 21 Tagen
    Die Musik ist mir beim spielen so scheiß egal da kann bei FIFA alles laufen es interessiert mich nicht mir ist eher wichtig wie das Spiel ist und nicht die Musik die ist bei sowas wirklich ganz weit unten mir interessiert mehr ob es besser ist als FIFA 18 weil ich FIFA 18 einfach schrecklich fande die Musik ist ein Witz

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares