Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Superhero, die Idee eines Fans

Musikvideo » Lauv - Superhero

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Lauv - Superhero"Superhero" von Lauv.

Lauv landete mit “I Like Me Better“ einen weltweiten Hit. Anfang 2019 wird sein Debüt-Album erscheinen. Nun erschien am 31. August mit Superhero“ seine neuste Single. Ob der Song unserer Meinung nach an den Erfolg des letzten Jahres durch den Song I Like Me Better“ anknüpfen kann, klären wir im Folgenden.


Superhero-Ruhiger Pop-Song mit Vocal-Chops

“Superhero“ ist genauso wie die anderen Songs des US-Amerikaners eine sehr ruhige Pop Single. Während im ersten Teil nur Klänge einer Gitarre zu hören sind, wurde nach dem Refrain ein Klavier eingesetzt. Der Gesang passt zu beiden Instrumenten und zeigt ein weiteres Mal Lauvs unglaubliches Gesangstalent, der sowohl tief als auch hoch singt. Nach dem Refrain gibt es einen tanzbaren Teil, der Vocal-Chops beinhaltet. Inhaltlich geht es in Superhero darum, dass ein Mann seine große Liebe, die er Superheld nennt, verloren hat.

Das Besondere am Song ist die Geschichte, wie der 24jährige zur Idee der Single gekommen ist. Lauv nahm dieses Jahr zu jeder seiner Shows eine blaue Box mit und bot den Leuten an, ihre Probleme auf einen Zettel zu schreiben und diese Zettel in die Box zu werfen. Auf einem dieser Zettel stand “I met a superhero. I lost her. I want her back.“. Mit Hilfe dieser drei Sätze schrieb er, nachdem er die Box geöffnet hatte, in zehn Minuten “Superhero“.

Fazit: Die erste Single nach der Veröffentlichung Lauvs Spotify-Playlist "I Met You When I Was 18." ist eine ruhige Pop-Single geworden, die sowohl im Radio als auch in den Charts gute Chancen auf Erfolg hat. Der Songwriter und Sänger ist seinem Style treu geblieben und die Produktion überzeugt sowohl mit dem Gesang als auch mit dem Instrumental. Außerdem sorgt die Geschichte des Songs für viel Aufmerksamkeit. “Superhero“ hat gute Chancen auf einen ähnlichen Erfolg, wie “I Like Me Better“. Auf alle Fälle wird der Song Lauv viel Aufmerksamkeit schenken.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind - Hypontize Me
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Alex Megane - Come Back (If You Still Love Me)
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tarmo & Stephano Prunebelli - Lost
DJ Promotion |
Starmode prsentiert:
Anna Chiara - Do it All Night
DJ Promotion |
Trak Music präsentiert
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares