Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

ATC-Cover

MOUNT & Noize Generation - Around The World

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MOUNT & Noize Generation - Around The World"Around The World" von MOUNT & Noize Generation.

Dass "In my Mind" Spuren hinterlassen hat, merkt man in diesen Tagen. Immer mehr Songs, die im selben Style produziert werden, kommt auf den Markt. Einer davon ist "Around The World" von MOUNT & Noize Generation. Das ATC-Cover überzeugt. Das Thema und der Style passen hervorragend zusammen. Gut möglich, dass dieser Track demnächst ein Hit sein wird.


Around The World

Als im Mai 2000 die deutsche Eurodance-Gruppe ATC eine Cover-Version des russischen "Pesenka" von Ruki Vverh! veröffentlichte, konnten sie noch nicht ahnen, dass hier ein Welthit im Anmarsch ist. Bis dato wurde "Around the World" (produziert von Alex Christensen) unzählige Male gecovert. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Der Österreicher MOUNT - über 28 Millionen Streams auf Spotify - hat zusammen mit Noize Generation eine frische, neue Version des Hits produziert. Freunde der kommerziellen House-Musik werden diese Version vermutlich lieben!

Man braucht gar nicht um den heißen Brei herumreden. "Around The World" von MOUNT & Noize Generation lehnt sich sehr stark an den aktuellen Dynoro-Hit "In My Mind" an. Aber das ist aber nicht schlimm. Das Genre und das ATC-Cover passen perfekt zusammen, so dass man schnell die Ähnlichkeiten vergisst und einfach nur noch den Mix genießt. Dabei entpuppt sich der Song als echter Hitanwärter. Er wird sowohl in den Clubs, als auch im Radio funktionieren. Mit starken Vocals und einer sehr guten Produktion kann hier gepunktet werden.

Fazit: "Around The World" von MOUNT & Noize Generation sollte euch demnächst öfter über den Weg laufen. Der Track zeigt sich als sehr starkes Cover des 2000er Dance-Hits von ATC. Es ist sehr gut möglich, dass diese neue Version richtig zünden wird. Club-DJs sollten diesen Track in petto haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares