Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtig!

Felix Cartal & Elohim - Nothing Good Comes Easy

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Felix Cartal x Elohim - Nothing Good Comes Easy"Nothing Good Comes Easy" von Felix Cartal & Elohim.

Das sieht ziemlich stark nach Hit aus. Felix Cartal und Elohim haben mit ihrem neusten Release "Nothing Good Comes Easy" binnen einer Woche eine halbe Million Streams eingesammelt. Der Deep House Track mit Pop-Vocals kann dabei auf ganzer Linie überzeugen und ist nahe der Perfektion aus produktionstechnischer Sicht. Wer auf der Suche nach einem internationalen Ohrwurm ist, sollte sich "Nothing Good Comes Easy" unbedingt zu Gemüte führen. Und allgemein sind die Songs und Produktionen von Felix Cartal immer eine Empfehlung wert. Stellen wir euch Felix Cartal und Sängerin Elohim zunächst einmal vor.


Felix Cartal & Elohim

Felix Cartal müssen wir EDM-Fans eigentlich gar nicht groß vorstellen, ist der aus Kanada strammende DJ und Musikproduzent bereits seit mehr als zwölf Jahren im Musikbusiness aktiv. Dabei hat er mit verspielten Electro-Sounds angefangen, die kurze Zeit später schon gegen melodiöse House-Klänge eingetauscht worden sind. Inzwischen stehen neben Collabs mit großartigen Sängerinnen wie Kiiara oder dem DJ-Kollegen Kaskade Remixes für Künstler wie Anne-Marie & Doja Cat, Zedd, Selena Gomez, Cash Cash sowie Ellie Goulding & Diplo in seiner Vita. Seine erfolgreichsten Tracks sind u.a. "Sleepy Eyes", "Love is Alive" und "Holding Hands", bei der Elohim - eine in Los Angeles lebende Sängerin, Songwriterin, Produzentin und DJane, die über 300 Millionen Streams auf ihrem Konto hat - ebenfalls die Vocals sang. Nun ist mit "Nothing Good Comes Easy" die neuste Zusammenarbeit der beiden Musiker an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Nothing Good Comes Easy

"Elohim hat diese unglaubliche Stimme, die sich so wunderbar intim anfühlt, dass man das Gefühl hat, sie sei mit einem im selben Raum. Ihr Sound war etwas, mit dem ich den ganzen Song über arbeiten wollte, also habe ich sehr darum gekämpft, das Ganze minimalistisch zu halten. Aus diesem Grund besteht der gesamte Drop aus zufälligen Vokallauten ihrer Stimme, um dieses intime Gefühl aufrechtzuerhalten. Ich versuche immer, eine Produktion zu kreieren, die die Sängerin am besten ergänzt und das ursprüngliche Gefühl intakt hält. Dieser Track ist eindringlich und ich liebe ihn", so Felix Cartal über "Nothing Good Comes Easy". Geschrieben wurde der Song von Elohim. "Ich wusste, dass diese Topline an einen ganz besonderen Produzenten gehen musste. Als ich den Song schrieb, habe ich ihn aus vollem Herzen herausgeschmettert. Es brauchte eine Produktion, die genauso viel Herz hat wie der Text und die Melodie, und Felix war absolut die perfekte Ergänzung. Seine Produktion hat den gesamten Song aufgewertet. Beim Schreiben kommen gute Ergebnisse selten einfach so, aber der Text sprudelte hier nur so aus mir heraus. Wenn man aus dem Herzen heraus schreibt, dann ist die Magie entfacht", sagt Elohim über dem Song.

Fazit: "Nothing Good Comes Easy" von Felix Cartal & Elohim ist eine wirkliche tolle Produktion, bei der sowohl die Vocals als auch das Instrumental hervorragend klingen. Der Song geht unter die Haut und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Anwärter auf viele Millionen Streams.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version