Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Grandiose Vocals

Melodic House: 'Felix Cartal feat. Veronica - Over It'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Felix Cartal feat. Veronica - Over It"Over It" von Felix Cartal feat. Veronica.

Diesem Mann gelingt ein Hit nach dem anderen: Erst am 19. Juli veröffentlicht, kann Felix Cartals neue Single “Over It“ bereits jetzt mehr als eine halbe Mio. Streams auf Spotify verbuchen. Mit fein geschliffenen Houseklängen und Veronicas edlen Vocals im Gepäck ist mal wieder ein erstklassiger Dance-Track entstanden.


Over It

Über Felix Cartal haben wir schon öfters berichtet, zuletzt im Rahmen des Releases von “Love Me“, das im Februar auf den Markt kam. Mit bislang über 15 Mio. Aufrufe auf diversen Plattformen und Gold in Kanada ist der Song mit der Sängerin Lights ein voller Erfolg geworden.

Viele seiner Hits haben bereits die zweistellige Millionensumme erreicht. Sein neuester Track ist der erste einer ganzen Reihe, welche in diesem Jahr erscheinen sollen. Für “Over It“ holte der kanadische DJ und Musikproduzent sich die Sängerin Veronica ins Boot, welche neben eigenen Pop-Releases mit mehreren EDM-Künstlern zusammen arbeitete. Am bekanntesten ist hierbei das Bryan Adams-Cover “Heaven“ mit Dzeko vs. Riggi & Piros (Fast 20 Mio. Spotify-Plays).

“Over It“ entstand während des Aufenthalts von Felix Cartal in LA. Vom Songentwurf, gemeinsam mit der Vocalistin bis zur ersten Demoversion verging kaum Zeit. Der Song beginnt mit der geschmeidigen Stimme von Veronica, die luftige House-Sounds mit Topline-Strophen bekleidet. Im prägnanten Refrain steigt dann die Stimmung, um im Drop das Dancefloorpotenzial des Songs zu offenbaren. Dieser glänzt spielerisch mit Vocal Chops, Adlips und catchy Pianolines. Danach nimmt der Track zunehmend an Fahrt auf, ohne seinen leichtfüßigen Charakter aufzugeben. Der zweite Refrain wird mit einem Pre-Drop gekoppelt und fällt sehr lange aus, ehe der finale Drop mit Brass-Sounds “Over It“ langsam zum Ende bringt.

Fazit: Mit “Over It“ beweist Felix Cartal, wie detailverliebt seine Produktionen sind. Der Melodic House-Song begeistert durch sein hochwertiges Sound Design und Veronicas engelsgleichem Gesang. Für House-Fans ein absolutes Muss!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares