Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Weitere Single des kommenden Albums

Felix Cartal feat. Fjord - The Life

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Felix Cartal feat. Fjord - The Life"The Life" von Felix Cartal feat. Fjord.

Am 25. Juni ist es endlich soweit: Dann erscheint Felix Cartals nunmehr viertes Album “Expensive Sounds For Nice People“. Zuvor wurde am 18. Juni mit “The Life“ eine weitere Single-Auskopplung veröffentlicht, welche die Erwartungen hochhält. Durch die gesangliche Unterstützung von Fjord ist ein traumhafter Dance-Pop-Track entstanden, der für die wärmere Jahreszeit die perfekte musikalische Untermalung bietet.


Felix Cartal

Es ist gar nicht lange her, dass wir über die vorherige Single von Felix Cartal berichtet haben: Im Mai stellten wir euch “The Only One“ vor. Der sommerliche Deep-House-Song mit Vocals von  Karen Harding hat seit seinem Erscheinen mehr als 2,2 Mio. Spotify-Plays erreicht. Noch größere Erfolge erzielte Cartal mit den Auskopplungen “Be Mine“ und “Love Me“, bei denen Sophie Simmons bzw. LIGHTS mitwirkten: Beide Lieder zählen jeweils über 20 Mio. Streams auf Spotify und wurden in seiner Heimat Kanada mit Platin ausgezeichnet. Zudem hat Taelor Deitcher, wie der DJ und Musikproduzent mit gebürtigem Namen heißt, für sein bevorstehendes Album mit renommierten Sängerinnen wie Hanne Mjøen und Kiiara zusammengearbeitet. Für seinen neuesten musikalischen Streich holte er zum erneuten Mal Fjord mit ins Boot. Bereits 2017 war das Duo auf seinem New Radicals-Cover von “Get What You Give“ vertreten, welches bis zum heutigen Tag mehr als 30 Mio. Spotify-Streams gesammelt hat.

Featured Track (Werbung)

The Life

Auf den ersten Blick scheint “The Life“ ein fröhlicher, sommerhafter Dance-Pop-Song zu sein. Doch wenn man sich den Songtext genau anhört, steckt weitaus mehr in dem Track: Laut Felix Cartal verbirgt sich dahinter eine kritische Auseinandersetzung mit der Oberflächlichkeit der sozialen Netzwerke. Dabei sollten die großen Momente anderer Personen nicht den einzig wahren Weg zum Glück und Erfolg im Leben darstellen. Denn wichtig sind auch die nicht ganz leichten Erlebnisse im Leben, die man durchstehen muss und aus denen man lernt. Das Instrumental des Liedes war einer der ersten, die für das Album entstanden sind und spiegelt zeitgemäßen Dance-Pop anno 2021 wider, inklusive griffigen Piano-Lines und catchy Vocal Chops. Die unvergleichlichen Vocals von Fjord geben der melodramatischen Komposition, die bestens zur Message passt, einen hoffnungsvollen Touch.

Fazit: Mit “The Life“ stellt Felix Cartal ein weiteres Mal seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis, ist die aktuelle Single mit seinen Vorgängern kaum zu vergleichen- auch wenn man die spezielle Note des kanadischen Künstlers heraushört. Die einprägsame Melodie unterstreicht die Aussage der Dance-Pop-Nummer bestens und wird durch den traumhaften Gesang von Fjord auf ein noch höheres Level gebracht. Wir freuen uns das Album!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Klingt angenehm
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version