Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

1,5 Views nach einer Woche

Jayden - This Time (feat. Celine Farach & Matluck)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jayden - This Time (feat. Celine Farach & Matluck)"This Time" von Jayden feat. Celine Farach & Matluck.

Was für ein Song! Am 28. Dezember hat Jayden zusammen mit Celine Farach und Matluck seine Debüt-Single "This Time" veröffentlicht. Nach einer Woche hat das offizielle Musikvideo zum Song bereits 1,5 Mio. Views. Auch auf Spotify performt der Track enorm gut. Jayden, dessen Markenzeichen eine Pandamaske ist, gehört zur Mates-Familie, die in Italien besonders populär ist. Mit 250k Instagram-Followern nach nur wenigen Wochen, steckt jede Menge Power hinter dem Projekt "Jayden". Aber dazu später mehr. Wir möchten euch mit diesem Artikel allen voran den Song an Herz legen.


This Time (feat. Celine Farach & Matluck)

Die Entertainment-Marke Mates zählt über 15 Millionen Follower über alle sozialen Netzwerke. Und eben dazu dieser gehört Jayden. Am 28. Dezember 2018 ist seine erste Single an den Start gegangen und bricht schon fast Rekorde. Allen voran das Musikvideo klickt sich extrem gut. Das liegt auch an der Zusammenarbeit mit Sängerin Celine Farach. Die US-Amerikanerin zählt 1,1 Mio. Instagram-Follower. Der zweite Feature-Artist ist der ebenfalls US-amerikanische Sänger Matluck. Er sang bereits Songs für Stars wie beispielsweise Nicky Romero, Mike Williams und Dzeko. Mit "This Time" ist Jayden ein Debüt-Release geglückt, wie es hätte es kaum besser sein können.

Der Dance-Pop-Song beginnt mit warmen Piano-Akkorden und einer E-Gitarre. Das kurze Intro ist schnell zu Ende und die erste Strophe, gesungen von Matluck, erklingt. Mit den sanften Drums im Background geht der Song schon jetzt unter die Haut. Eine echte Gänsehaut haben wir aber spätestens zum Zeitpunkt, an dem Sängerin Celine Farach einsetzt. Hier holt "This Time" einmal Luft um mit viel Kraft zum Refrain zu gelangen. Mit einem extrem gut arrangierten Spannungsbogen geht es Richtung Crescendo und schließlich in den Drop über. Hier erwartet uns eine epische Synth-Hookline, die zusammen mit vielen weiteren Spuren für mächtig Alarm sorgt. Die anschließende zweite Strophe bietet wieder einen ruhigen Moment. Das Wechselspiel zwischen Ballade und energiegeladenen Abgehpart macht hier das Spezielle aus. Ein super Song, auch im restlichen Verlauf des Arrangements.

Fazit: "This Time" von Jayden und den Feature-Artists Celine Farach & Matluck ist auf dem Weg ein Hit zu werden. Die Zahlen, die bisher erreicht sind, sind beeindruckend. Der Track ist ein echter Ohrwurm. Man darf gespannt sein, wie sich der Titel in den kommenden Wochen entwickeln wird. Den Mann mit der Pandamaske sollten wir im Auge behalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares