Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Collab auf “Revealed Recordings“

Tommy Jayden & Castion - Untouchable

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tommy Jayden & Castion - Untouchable"Untouchable" von Tommy Jayden & Castion.

Ihr wollt wissen, welcher Sound momentan auf den Festivals am meisten für Innovation sorgen würde? Mit “Untouchable“ geben euch Tommy Jayden und Castion die Antwort. Mit ihrem futuristischen Sound, der Bass House und Future House vereint, gehören die beiden spätestens seit letztem Jahr zu den Top-Newcomern der Szene. Wir haben uns ihre erste gemeinsame Single nun unter die Lupe genommen.


Tommy Jayden & Castion

Tommy Jayden ist ein junger DJ und Produzent aus Rotterdam, der sein ursprüngliches Interesse für Musik durch Michael Jackson bekam. Mit etwa 12 Jahren begann er sich dann der House-Musik zu widmen und legte erst auf Hochzeiten und Geburtstagen auf. Als Teenager schloss er sich der “Herman Brood Academy“ an und lernte dort eigene Singles zu produzieren. Heute ist er für seinen einzigartigen Sound, der eine Kombination aus Future House und Bass House ist bekannt und veröffentlicht regelmäßig auf großen Labels wie, “Spinnin‘“, “Revealed“, “Future House Music“ und “Hexagon“. Besonders große Erfolge hatte er 2019 bei seinen Releases zusammen mit Steff da Campo und Skytech, sowie im letzten Jahr mit RetroVision und Dastic

Castion ist Tommy Jayden eine Sache voraus: Er hat mit “PYRO“ sogar einen Hit mit Streams im achtstelligen-Bereich. Ansonsten hat der Spanier einige Ähnlichkeiten mit seinem niederländischen Collabo-Partner. Auch Castion ist zum Großteil auf den “Spinnin‘“-Labels, sowie auf “Revealed“, “Future House Music“ und “Hexagon“ zu Hause. Sein größter Hit “PYRO“, den er zusammen mit Chester Young veröffentlicht hat, ging trotz seines eher weniger kommerziellen Sounds über Tik Tok Viral und konnte sich dadurch auch auf Spotify und in diversen DJ-Sets etablieren.

Featured Track (Werbung)

Untouchable

Was sich viele Fans schon länger erhofft haben, ist nun Realität geworden, denn Tommy Jayden und Castion haben sich nun für einen Festival-Banger in ihrem Stil zusammengetan. Bei “Untouchable“ trifft grooviger Bass House-Sound auf coole Future House-Klänge. Somit bietet sich die Nummer gezielt dazu an, nahezu explosiv auf den Mainstages zu zünden, zeitgleich aber auch absolut tanzbar zu sein. Für etwas Abwechslung sorgt außerdem das catchige Vocal, das jeweils vor den beiden Drops auftritt. Das besondere an “Untouchable“ ist auch, dass es durch seine Vielfalt an Einflüssen aus verschiedenen House-Genres nicht nur Fans vom Bass House und Future House begeistern könnte, sondern auch die von Tech House, modernen Electro House und anderer Bass Music.

Fazit: Bei “Untouchable“ haben Tommy Jayden und Castion ihre Fähigkeiten gut miteinander kombiniert und einen Festival-Banger erschaffen, der garantiert auf jeder Bühne gut zündet. So klingt die Zukunft!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Ich hoffe, das so langweilig nicht die musikalische Zukunft klingt !
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version