Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Future Bounce

W&W & Lucas & Steve - Do It For You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

W&W & Lucas & Steve - Do It For You"Do It For You" von W&W & Lucas & Steve.

Am 13. März 2020 erscheint mit dem Lied “Do It For You“ eine Zusammenarbeit der beiden niederländischen DJ-Duos W&W und Lucas & Steve. Beim Tomorrowland Festival 2019 wurde die Kollaboration uraufgeführt und konnte die Fans schnell in ihren Bann ziehen. Wie die beiden Projekte ihre unterschiedlichen Musikstile verschmelzen ließen, könnt ihr im Folgenden lesen.


W&W in Experimentierfreude

Über Jahre hinweg galten W&W zu einer Größe im Bereich des Big-Room-House‘. Lieder wie “Bigfoot“, “Rave After Rave“ und “Bowser“ entwickelten sich zu welchen der prägendsten Lieder der Szene. Doch gerade zwischen 2018 und 2019 begannen sie immer häufiger sich auch in anderen Genres zu versuchen. Mit dabei war der Hands-Up-Track “God Is a Girl“, die Hard-Trance-Nummer “Ready to Rave“ und der Happy-Hardcore-Song “The Light“. Auch für das Jahr 2020 haben sich die Jungs vorgenommen ihren Stil weiter auszuweiten. Bereits diesen Monat veröffentlichte das Hardstyle-Duo Sound Rush über Rave Culture das Lied „Sticks & Stones“, an dem sich W&W beteiligten. Nun stellen sie mit ihrer Lucas-&-Steve-Kollaboration ihr Debüt im Bereich des Future Bounce‘ vor.

Featured Track (Werbung)

Do It For You: Future Bounce mit einer Prise Big-Room

“Do It For You” wird von gepitchten Vocals eingeleitet. Diese wiederholen wieder und wieder die Textzeile „Everything I do, I do it for you“. Gepaart mit Pianoklängen erinnern diese schnell an frühere Lucas-&-Steve-Produktionen. Nach dem Intro folgt ein Breakdown, der in altbekannter W&W-Manier die Hauptmelodie einleitet. Diese geht unglaublich gut ins Ohr und löst bereits Vorfreude auf den Drop aus. Nicht zuletzt, da sie frappierend an "Rocco - Everybody" erinnert. Vocal-Chops, die im Hintergrund ertönen, spielen zusätzlich auf diesen an. Die Mischung aus Big-Room und Future-Bounce, die diesen bilden, stellen daraufhin eine großartig funktionierende Balance her, die sehr gut gefällt.

Im zweiten Teil des Drops nimmt der Big-Room-Sound überhand und sorgt für ordentlichen Druck, wodurch die Produktion noch viel satter und noch vollkommender klingt. Der zweite Durchgang des Liedes baut sich langsam aber auf sehr interessante Art und Weise auf, wodurch die positive Stimmung bewahrt wird und auch keine Spannung verloren geht.

Fazit: Das Lied stellt eine gute Mischung aus Big-Room und Future-Bounce dar, die mit einer packenden Melodie und vielen neuen Aspekten direkt überzeugen kann. Sowohl W&W als auch Lucas & Steve zeigen sich mit dem Lied von einer neuen Seite, die auf das ein oder andere Follow-Up hoffen lässt.


 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version