fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovativer Electro House-Sound

TripL - Work That Bassline

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TripL - Work That Bassline"Work That Bassline" von TripL.

Heißer Musiktipp aus dem Nahen Osten! In ihrem Heimatland Israel sind TripL bereits einer der größten EDM-Acts. Aktuell stehen sie jedoch auch kurz davor, im Rest der Welt durchzustarten. Mit ihrem neusten Release “Work That Bassline“ wollen auch wir euch das Duo aus Tel Aviv etwas genauer vorstellen.


TripL

Begonnen hat TripL, ein Duo aus der israelischen Stadt Tel Aviv, mit der Produktion von Progressive House. 2016 arbeiteten die beiden unter anderen schon mit John Christian zusammen. Den ersten größeren Erfolg hatten sie 2017 mit der Single “Alive“, die zusammen mit Radiology auf “Revealed Recordings“ erschienen ist. Seitdem folgten nicht nur weitere EDM-Releases auf Labels wie “Revealed Recordings“, “Hexagon“ und “Armada“, sondern auch Dance-Pop-Singles in ihrer Landesspreche. Außerdem konnten sie bereits die MTV EMAs in der Kategorie “Best Israeli Act“ gewinnen. Anschließend traten sie als Warm-Up-Act für große DJs wie Avicii, Axwell /\ Ingrosso oder Afrojack auf und performten ihre Singles zusammen mit Steve Aoki, R3hab und Steve Angello. Ihr letztes Release “Get On Down“, dass auch über “Revealed Recordings“ erschienen ist, schaffte es innerhalb von 2 Monaten über 600.000 Stream zu erreichen und wurde von  mehr als 90 DJs supported. 

Featured Track (Werbung)

Work That Bassline

Nun haben TripL ihr Follow Up zu “Get On Down“ auf den Markt gebracht. Genau wie der Vorgänger erscheint auch “Work That Bassline“ auf Hardwells Label “Revealed Recordings“. Wie bei “Get On Down“, steht auch bei “Work That Bassline“ der grooviger Funk Sound im Vordergrund, der zusammen mit Electro House-Elementen den Drop bestimmt. In der Strophe stechen vor allem eher klassische House-Synths heraus, die von tief gepitchten Rap-Vocals unterstützt werden. Zusammenfassend fällt vor allen auf, dass TripL bei “Work That Bassline“ klassischen House-Sound mit modernen Electro House kombinieren.

Fazit: “Work That Bassline“ ist eine Electro House-Single, die an den erfolgreichen Vorgänger “Get On Down“ angelehnt ist. TripL gelingt es auch bei ihrem neuen Release klassischen House-Sound mit modernen Electro House zu vermischen und somit einen Sound zu kreieren, der sehr innovativ klingt. Wir beobachten jedenfalls weiter gespannt den Werdegang des Duos aus Israel. Von “Work That Bassline“ sind wir jedenfalls schon begeistert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version