Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Ungewohnte Töne vom “King Of Trance“

Musikvideo » Armin van Buuren feat. Bonnie McKee - Lonely For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Armin van Buuren feat. Bonnie McKee - Lonely For You"Lonely For You" von Armin van Buuren feat. Bonnie McKee.

Einst hat er mit Trancemusik die Welt erobert, inzwischen hat Star-DJ Armin van Buuren sich auch auf massentaugliche Genres abgestimmt. Seine neue Single “Lonely For You“ mit Singer-Songwriterin Bonnie McKee überrascht nun als romantischer Popsong inklusive Drum 'n' Bass-Feeling!


Lonely For You 

Seit seinem internationalen Psytrance-Hit “Blah Blah Blah“ hat Armin Van Buuren  weitere  Singles veröffentlicht, mit der nötigen Abwechslung: Die abwechslungsreiche Ballade “Wild Wild Son“, das aktuelle A State Of Trance-Anthem „Lifting You Higher (ASOT 900 Anthem)“ sowie verschiedene Kollabos im Big Room-Sound mit W&W (“Ready To Rave“) bzw. in erweiterter Form mit Dimitri Vegas und Like Mike (“Repeat After Me“). Für seinen neuesten Streich hat er sich Bonnie McKee aus Kalifornien ins Boot geholt, die ihre selbstbestitelte Debüt-EP im Jahr 2003 heraus brachte und neben eigenen Mainstream Pop-Hits (“American Girl“) schon Stars wie z.B. Katy Perry und Britney Spears Hits maßschneiderte. Nun erschien zum Valentinstag die Zusammenarbeit mit Armin van Buuren, der den Track zuvor in seiner Radiosendung präsentierte. 

“Lonely For You“ wird mit dem prägnanten Refrain eröffnet, der neben McKee's herausragender Stimme zunächst nur von einem E-Piano und wenigen Synths begleitet wird, bis Drum 'n' Bass-Fill Ins die Strophen einläuten. Auch hier ist das Arrangement reduziert mit Beat- und Bassdrum aufgebaut, doch in der Bridge nimmt der Song durch die griffigen Pianolines an Fahrt auf. Im Anschluss ertönt der Chorus, der in seiner ersten Hälfte eher balladesek gehalten wird, bis der treibende Beat einsetzt. Im weiteren Verlauf variiert das Sounddesign in den einzelnen Gesangspassagen und schafft damit einen tollen Spannungsaufbau. Ein Drop existiert nicht, da die dreiminütige Single wie ein klassischer Pop-Song strukturiert ist. Auf gleichbleibenden Harmonien wurde für den gesamten Track, der von der Trennungsphase eines geliebten Menschen handelt, eine hervorragende Topline entworfen. Ein erneutes Experiment von Armin van Buuren, das gelingt!

Fazit: “Lonely For You“ von Armin van Buuren besticht als hitverdächtige Mainstream-Nummer, deren melancholische Komposition von Drum 'n Bass-Beats, Pianosounds und McKees Vocals bestimmt wird. Auch alteingesessenen Fans können wir empfehlen, mal rein zu hören. Ansonsten bietet der trancelastige Club Mix eine gute Alternative!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74.07% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify