Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Synth-Pop mit 80s-Vibes

TW3LV & Cimo Fränkel - Night Drive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

TW3LV & Cimo Fränkel - Night Drive"Night Drive" von TW3LV & Cimo Fränkel.

Die Achtziger sind spätestens seit vergangenem Jahr mehr denn je angesagt, was sich immer noch in der momentanen Musikwelt bemerkbar macht. TW3LV scheint dabei der Zeit voraus zu sein, sind seine Releases schon zuvor von dem unvergesslichen Jahrzehnt geprägt gewesen. Bei der erneuten Zusammenarbeit mit Cimo Fränkel ist die Single “Night Drive“ entstanden, welche am 21. Januar veröffentlicht worden ist. Für uns ein hitverdächtiger Song, den wir euch gerne näher vorstellen möchten.


TW3LV & Cimo Fränkel

Hinter TW3LV steckt der französische Musikproduzent und Songwriter Jerome Riouffreyt, der in London lebt. Er hält sich als Person fern vom Rampenlicht und lässt lieber die Musik für ihn sprechen, die er unter seinem Pseudonym seit 2015 herausbringt. Bereits zuvor war er für bekannte Künstler als Hit-Maker tätig wie beispielsweise Kat De Luna oder Taio Cruz. Mit seinen melodiösen Ohrwürmern, die oftmals von den Achtzigern geprägt sind, hat er mehrfach mehrere Mio. Spotify-Plays erreicht. Cimo Fränkel ist den Dance- und Pop-Fans kein Unbekannter mehr, über dessen Releases wir euch schon öfters berichtet haben. Der Singer-Songwriter und Produzent ist sowohl vor als auch hinter dem Mikro ein Genie und hat in seiner dreifachen Funktion inzwischen mehr als eine Milliarde Streams erreicht. In seiner Karriere kreierte er Hits für u.a. Cheat Codes, Hardwell, Snoop Dogg und Armin Van Buuren entstanden. 2020 erschien sein selbstbetiteltes Debütalbum.

Featured Track (Werbung)

Nightdrive

Nachdem die beiden Künstler im Jahr 2018 mit ihrer Single “Picture Of Us“ durch melancholische Pop-Töne mit leichtem 80s-Touch begeisterten, haben sie ihre Zusammenarbeit endlich fortgeführt. Dieses Mal geht es allerdings schwungvoller zur Sache, können wir uns “Night Drive“ doch gut im Club vorstellen, wenn die Pandemie ihr Ende gefunden hat. TW3LV hat einen erstklassigen Synth-Pop-Kracher produziert mit zugleich frischem und authentischem Retro-Sound, der uns in die 80er Jahre zurückbeamt. Die sehnsuchtsvolle Ohrwurm-Melodie geht sowohl in den Strophen als auch im Topline-Refrain voll ins Ohr, was nicht zuletzt der leidenschaftlichen Stimme von Cimo Fränkel geschuldet ist. Das tanzbare Arrangement ist gespickt mit hervorragenden Synthies sowie Hintergrundgesängen und wird bis zum letzten Ton weiter ausgebaut. Ein besonderer Leckerbissen des Uptempo-Tracks ist das E-Gitarrensolo im C-Part, ehe durch einen finalen Refrain “Night Drive“ beendet wird.

Fazit: Mit ihrer zweiten Collab wissen TW3LV und Cimo Fränkel erneut zu überzeugen. Der 80er-inspirierte “Night Drive“ ist von Anfang bis Ende der Spielzeit in allen Dingen ein Genuss. Nicht nur Pop-Fans werden die liebevoll arrangierte Produktion lieben. Uns würde es nicht wundern, wenn der Song die Charts stürmt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Habe mir den Song jetzt mehrfach angehört, also wenn das kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht.Einfach nur genial, von Anfang bis zum Ende
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version