Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Von der aktuellen EP

Cimo Fränkel - Dance till Dawn

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cimo Fränkel - Dance till Dawn"Dance till Dawn" von Cimo Fränkel.

Am 28. Juni veröffentlichte Cimo Fränkel seine EP “Stay The Night“, worauf der Singer-Songwriter und Musikproduzent seine Vielfalt präsentiert. Besonders hängen geblieben ist bei uns der Track “Dance till Dawn“. Daher möchten wir nun näher auf die herzzereißende Nummer sowie dem Künstler dahinter eingehen. 


Dance till Dawn

Cimo Fränkel ist vielen EDM-Fans bekannt durch  zahlreiche Kollabs mit Star-DJ's wie Armin Van Buuren, Hardwell oder Cheat Chodes & Kriss Amsterdam. Seit 2017 erscheinen auch Solo-Releases, die er zum Großteil in Eigenregie produziert und schreibt. Der Künstler aus Amsterdam hat musikalische Wurzeln, denn bereits sein Vater war in der Funk-Szene aktiv. Öfters durfte sein Sohn ihn im Studio und bei Auftritten besuchen. Bereits als Teenager widmete er sich der Produktion erster eigenen Tracks. Nachdem er in seiner Heimat mehrere Songwriter-Awards gewann, wurden viele Produzenten auf ihn aufmerksam und so wurde Cimo für viele ein begehrter Wunschpartner für Kollabs durch seine verschiedenen Talente.

Die Songs seiner aktuellen EP bestechen durch ein rundes Klangbild, und doch funktioniert jeder Song für sich alleine. So auch “Dance till Dawn“, der als vierter von sechs Tracks an der Reihe ist. Mit träumerischen Akustikgitarren beginnt die erste Strophe, die von Cimos Vocals perfekt wiedergeben wird. Seine warme Stimme passt perfekt zu der melancholischen Komposition. In der Bridge stoßen Hand-Claps und zurückhaltende Pads dazu, ehe im prägnanten Chorus ein sanfter Midtempo-Beat das Sound Design der Ballade komplettiert. Der Refrain ist hierbei das Herzstück des Songs, denn neben seiner Topline-Melodie sorgt der mehrstimmige Refrain für Gänsehaut-Momente.
 

Fazit: Mit “Dance till Dwan“ zeigt Cimo Fränkel, dass er nicht nur für Uptempo-Tracks zu haben ist, sondern seine Stimme genauso in romantischen Songs funktioniert. Aber auch die anderen Tracks sind zu empfehlen, denn sie spiegeln sein musikalisches Facettenreichtum gut wieder. Wir wünschen dem Künstler bei seinem Solo-Werk viel Erfolg!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares