Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Von der aktuellen EP

Cimo Fränkel - Dance till Dawn

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cimo Fränkel - Dance till Dawn"Dance till Dawn" von Cimo Fränkel.

Am 28. Juni veröffentlichte Cimo Fränkel seine EP “Stay The Night“, worauf der Singer-Songwriter und Musikproduzent seine Vielfalt präsentiert. Besonders hängen geblieben ist bei uns der Track “Dance till Dawn“. Daher möchten wir nun näher auf die herzzereißende Nummer sowie dem Künstler dahinter eingehen. 


Dance till Dawn

Cimo Fränkel ist vielen EDM-Fans bekannt durch  zahlreiche Kollabs mit Star-DJ's wie Armin Van Buuren, Hardwell oder Cheat Chodes & Kriss Amsterdam. Seit 2017 erscheinen auch Solo-Releases, die er zum Großteil in Eigenregie produziert und schreibt. Der Künstler aus Amsterdam hat musikalische Wurzeln, denn bereits sein Vater war in der Funk-Szene aktiv. Öfters durfte sein Sohn ihn im Studio und bei Auftritten besuchen. Bereits als Teenager widmete er sich der Produktion erster eigenen Tracks. Nachdem er in seiner Heimat mehrere Songwriter-Awards gewann, wurden viele Produzenten auf ihn aufmerksam und so wurde Cimo für viele ein begehrter Wunschpartner für Kollabs durch seine verschiedenen Talente.

Featured Track (Werbung)

Die Songs seiner aktuellen EP bestechen durch ein rundes Klangbild, und doch funktioniert jeder Song für sich alleine. So auch “Dance till Dawn“, der als vierter von sechs Tracks an der Reihe ist. Mit träumerischen Akustikgitarren beginnt die erste Strophe, die von Cimos Vocals perfekt wiedergeben wird. Seine warme Stimme passt perfekt zu der melancholischen Komposition. In der Bridge stoßen Hand-Claps und zurückhaltende Pads dazu, ehe im prägnanten Chorus ein sanfter Midtempo-Beat das Sound Design der Ballade komplettiert. Der Refrain ist hierbei das Herzstück des Songs, denn neben seiner Topline-Melodie sorgt der mehrstimmige Refrain für Gänsehaut-Momente.
 

Fazit: Mit “Dance till Dwan“ zeigt Cimo Fränkel, dass er nicht nur für Uptempo-Tracks zu haben ist, sondern seine Stimme genauso in romantischen Songs funktioniert. Aber auch die anderen Tracks sind zu empfehlen, denn sie spiegeln sein musikalisches Facettenreichtum gut wieder. Wir wünschen dem Künstler bei seinem Solo-Werk viel Erfolg!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version