Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Slap-House vom Feinsten

SICKOTOY x Nethy Aber - Runnin‘ Out Of Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SICKOTOY x Nethy Aber - Runnin‘ Out Of Love"Runnin‘ Out Of Love" von SICKOTOY x Nethy Aber.

SICKOTOY - diesen Namen haben viele unter euch nicht zum ersten Mal bei unserem Musik-Portal gelesen. Nun veröffentlichte der Künstler aus Rumänien am 5. November seine neue Single “Runnin‘ Out Of Love“. Mithilfe der Vocals von Nethy Aber liegt uns ein starker Dance-Track vor, der uns sofort begeistern konnte.


SICKOTOY

In diesem Jahr stellten wir euch bereits die SICKOTOY-Singles “Hollywood“ und “Dancin‘ to Forget“ vor. Aber schon seine erste Single “Addicted“ mit der damals noch ebenfalls unbekannten Sängerin Minelli fand bei uns statt und gehört heute zu seinen erfolgreichsten Tracks mit Top-Platzierungen diverser Charts rund um den Globus. Alex Cotoi, so sein gebürtiger Name, zählt heutzutage zu den bekanntesten Musikproduzenten Rumäniens und hat mit Stars wie INNA sowie Pitbull, Mohombi und Wisin zusammengearbeitet. Gemeinsam mit den drei letztgenannten Künstlern gewann er einen Grammy in der Kategorie “Best Latin, Rock & Urban Alternative Album“. In Europa groß geworden, breitete sich einst in SICKOTOY ein musikalisches Fernweh aus, das ihn zu vielen Reisen verleitete und seine Leidenschaft für unterschiedliche Kulturen und Musikgenres größer werden ließ, was in seinen Songs regelmäßig zum Ausdruck kommt. Seine zuletzt erschienene Single “Papa“, die neben dem albanischen Popstar Elvana Gjata eine erneute Collab mit INNA darstellt, hat seit Ende Juli rund 9 Mio. YouTube-Clicks erreicht.

Featured Track (Werbung)


Runnin‘ Out Of Love

Für seinen neuesten musikalischen Streich holte SICKOTOY Nethy Aber mit ins Boot, der bereits mit Frederico, Luca Schreiner und borelli zusammengearbeitet hat. Der Songtext von “Runnin‘ Out Of Love“ handelt von dem Spiel der Liebe, das bei jeder Bewegung der zwei Menschen ihrem Ende näherkommt und durch routinierte Emotionen das Verhältnis zueinander zu zerbrechen droht. Das hört sich alles nach einem herzzereißendem Liebessong an, aber weit gefehlt: Hier haben wir es mit einem eingängigen Uptempo-Track inklusive melancholischer Note zu tun, der durch Mark und Beine geht und durch die Vocals von Nethy Aber sein i-Tüpfelchen erhält. Wie wir es bereits von seinen bisherigen Veröffentlichungen gewohnt sind, setzt sich die starke Komposition spätestens ab dem Sing-A-Long-Refrain in den Gehörgängen fest. Zeitgemäße Slap-House-Grooves werden von SICKOTOY mit seinem unverkennbaren Signature Sound kombiniert.

Fazit: Mit einer von Nethy Aber prägnant besungenen Ohrwurm-Melodie, die sich wie ein roter Faden durch die etwas mehr als zweieinhalbminütige Spielzeit des Songs hindurch zieht, ist “Runnin‘ Out Of Love“ der nächste SICKOTOY-Knüller geworden. Der stets weiter entwickelte Slap-House-Sound des Künstlers bleibt für die Musikwelt unverzichtbar, wie man hier bestens hören kann. Für Fans aktueller Musik ein heißer Hit-Tipp unsererseits!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version