Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke, innovative House-Nummer

Musikvideo: 'SICKOTOY x INNA x TAG - VKTM'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SICKOTOY x INNA x TAG - VKTM"VKTM" von SICKOTOY x INNA x TAG.

Cola Song“-Sängerin INNA meldet sich zurück. Gemeinsam mit dem Produzenten SICKOTOY und dem neugegründeten Projekt TAG hat die Rumänien am 29. Mai via Global Records “VKTM“ veröffentlicht. Wie uns die vielsprechende Kollaboration gefällt, wer sich hinter den Namen SICKOTOY und TAG versteckt und was INNA bisher in diesem Jahr releast hat, erfahrt ihr im Folgenden.


VKTM – Interessante Genre-Kombinationen

Wir wollen mit der Vorstellung der Interpreten beginnen und auch auf die bisher in diesem Jahr erschienenen Singles von INNA und SICKOTOY eingehen. SICKOTOY ist einer der talentiertesten Produzenten der europäischen Musik-Szene. Hinter dem Alias versteckt sich der Rumäne Alex Cotoi, der 2019 mit seiner Debüt-Single “Addicted“ durchstartete. Seit dem Release sammelte das Lied weit über 1,5 Millionen Streams. In diesem Jahr erschien mit “Dum Dum“ erst ein Track vom rumänischen Produzenten. Zu Durchstarterin INNA muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Sie arbeitete unter anderem für den “Cola Song“ mit J Balvin zusammen. Neben diesem Riesenhit konnten aber auch Tracks wie “Sun Is Up“ und “Hot“ mehrere Millionen Streams auf Spotify sammeln. Der dritte Act im Bunde ist TAG. TAG ist ein vielversprechendes, neugegründetes Musikprojekt, das jetzt mit “VKTM“ durchstarten will.

“VKTM“ ist eine etwas speziellere, aber äußerst innovative Nummer! Das spürt man bereits nach den ersten Sekunden. INNAs eingängige Vocals werden von einem stark von elektronischen Elementen geprägtem Instrumental begleitet. Kurz vor dem ersten Drop, im „Build-Up“, sind dann auch typische Indie-Pop-Rhythmen zu hören. Der sich anschließende Drop erinnert wiederum mehr an Brazilian Bass, aber kann gleichzeitig durch die Klänge eines orientalischen Instruments begeistern. Diese Vermischung von Genres zieht sich durch den gesamten Track und macht “VKTM“ zu etwas ganz Besonderem! Hinzu kommt ein ausgefallenes Musikvideo, das ihr euch in Anschluss an diesen Artikel anschauen könnt.

Fazit: SICKOTOY, INNA und TAG haben mit “VKTM“ eine spezielle, aber umso interessantere House-Nummer geschaffen. Die Nummer ist definitiv einzigartig! Wer “VKTM“ noch nicht gehört hat, sollte das definitiv nachholen. Denn derartig abwechslungsreiche, innovative Tracks gibt es leider nur selten zu hören. Mit dem Track haben die drei Interpreten also ein interessantes Experiment gewagt, das vermutlich nichts für jeden ist, aber auf alle Fälle für Fans aller Genres hörenswert ist. Wir sind offen für weitere derartige interessante, innovative Produktionen und freuen uns auf alle weiteren Releases von den drei Musikern.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.17% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version
0
Shares