Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Mystischer Dancepop

Musikvideo: 'SICKOTOY x EM44 - Gasolina'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SICKOTOY x EM44 - Gasolina"Gasolina" von SICKOTOY x EM44.

Dieser Song gehört unserer Meinung nach zu den hitverdächtigsten Tracks des Sommers: Am 17. Juli erschien die neue Single von SICKOTOY namens “Gasolina“. Für die Vocals zeichnet sich die Sängerin EM44 verantwortlich. Bereits nach wenigen Tagen zählt das Lied mehr als eine halbe Mio. Aufrufe, wobei das hochwertige Musikvideo mit heißen Choreographien nicht ganz unschuldig dran ist.


SICKOTOY x EM44

Hinter SICKOTOY steckt Alex Cotoi, welcher zu den besten rumänischen Musikproduzenten zählt. Er hat in seiner Karriere nicht nur mit zahlreichen Künstlern im In- und Ausland zusammen gearbeitet, sondern auch einen Grammy in der Kategorie  “The Best Latin, Rock & Urban Alternative Album“ erhalten durch seine Kooperation mit Pitbull, Wisin & Mohombi beim Track “Baddest Girl In Town“. Im letzten Jahr veröffentlichte er unter seinem jetzigen Pseudonym seine Debüt-Single “Addicted“, die wir euch damals vorstellten. Der Brazilian Brass-Track mit Vocals von Minelli steuert seit seinem Erscheinen im letzten Jahr inzwischen auf 14 Mio. YouTube-Klicks zu. Die nachfolgende Single “You Don’t Love Me“ konnte sich über einen ähnlichen großen Erfolg freuen. Nachdem er im Februar gemeinsam mit Ilkay Sencan durch “Dum Dum“ einen weiteren Burner veröffentlichte, arbeitete SICKOTOY für “VKTM“ gemeinsam mit TAG und INNA zusammen. Beide Nummern wurden auf YouTube bislang von mehr als 3 Mio. Usern geklickt. Für seine aktuelle Produktion holte er EM44 mit ins Boot. Die rumänische Singer-Songwriterin hat bereits mit Künstlern wie Silent Strike, Deliric, BAB und Armies zusammen gearbeitet, Musik für die Dramaserie “Hackerville“ geschrieben und startete im letzten Jahr ihre Solo-Karriere.

Gasolina

Bereits im Intro erklingt der prägnante Synth, welcher kurz darauf das Arrangement der Strophe bestimmt. Die mystisch anmutende Melodie prägt sich durch ihre auf Hit geschriebene Komposition von Anfang an in den Gehörgängen ein. Darauf bauen auch Bridge und Refrain auf. Vor allem der ohrwurmtaugliche Chorus geht mithilfe tanzbarer Beats und charakteristischen Dance-Sounds direkt in Mark und Beine, auf den der markante Drop mit verspielten Klängen folgt. Über allem steht die wunderbare Stimme von EM44, die mit ihrem zerbrechlich wie auch leidenschaftlich wirkenden Gesang die Hörer verzaubert.

Fazit: Mit “Gasolina“ haben SICKOTOY und EM 44 eine gelungene Collab am Start, die durch ihre düstere Atmosphäre den Musikhörer sofort in den Bann zieht. Die prägnante Komposition ist im zeitgemäßen Dancepop-Gewand voll am Puls der Zeit und erhält ihr i-Tüpfelchen durch den zauberhaften Gesang von EM44. Hört und schaut unbedingt auch in das dazugehörige Musikvideo rein!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify