Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Future Pop

Futuristic Polar Bears - You & Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Futuristic Polar Bears - You & Me"You & Me" von Futuristic Polar Bears.

Das britische Duo Futuristic Polar Bears meldet sich mit der Sommerhymne “You & Me“ zurück. Der Track wurde am 31. Mai via Nicky Romeros Label Protocol Recordings veröffentlicht. Ob uns “You & Me“ überzeugen kann, klären wir im Folgenden.


Sommerlicher Future Pop für die Radios

Doch zuvor wollen wir genauer auf die beiden Jungs eingehen. Das Duo ist seit beinahe 8 Jahren aktiv und spielte bereits an zahlreichen renommierten Orten wie dem Tomorrowland, UshuaÏa, Ministry of Sound und Octagon. Sie hatten Veröffentlichungen auf Ultra, Spinnin', Revealed, Smash The House, Armada. Ihre wohl größten Hits sind der Dimitri Vegas & Like Mike vs. Klaas Radio Mix zu ihrem Song “Café Del Mar 2016“ und ihre Kollaboration “Grizzly“, die mit Dimitry Vangelis & Wyman entstand. Beide Nummern wurden auf Spotify an die 5,5 Millionen Mal gestreamt. Aber auch weitere Singles der beiden haben an oder sogar weit über eine Millionen Streams auf Spotify generiert. Zudem hat das Duo eine viertel Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Vor der aktuellen Single erschienen in diesem Jahr bereits drei andere Singles.

Featured Track (Werbung)

Ein kurzes Intro leitet den sommerlichen Track ein. In diesem ist auch sofort die Topline „You & me“ zu hören. Anschließend beginnt die zweite Strophe, die wie das ganze Stück von einer Frau gesungen wird. Die Strophe baut sich dann auf und nach der Topline kommt es dann zum sanften, mainstreamtauglichen Drop. Der Drop, der Future Pop Single, wird mit der namensgebenden Topline ausgeschmückt. Nach dem Drop folgt die zweite Strophe, die sich doch lediglich inhaltlich von der ersten unterscheidet. Diese baut sich auch wieder auf und es folgt der radiotaugliche Drop. Nach diesem klingt die Nummer nach knapp über drei Minuten mit einem 20-sekündigen Outro aus.

Fazit: “You & Me“ ist eine radiotaugliche Future Pop Nummer, die durch starke Vocals und eingängige Melodien überzeugen kann. Ob das Produzenten-Duo mit dieser Produktion wirklich an vergangene Erfolge heran kommen kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir können euch das Stück nur ans Herz legen und freuen uns auf weitere Releases von den Futuristic Polar Bears.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version