Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erschienen auf Purple Fly Records

Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes - Witchcraft

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes - Witchcraft"Witchcraft" von Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes.

"Witchcraft" - so lautet der Titel der neuen Single von Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes. Der Dance-Track erschien von wenigen Tagen auf Purple Fly Records und kann allen voran mit seiner starken Topline überzeugen. Wer auf feinste Progressive House Vibes steht, ist hier genau an der richtigen musikalischen Adresse. Bevor wir uns den Song genauer anschauen, stellen wir euch die beteiligten Artists kurz vor.


Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes

Futuristic Polar Bears ist seit über 10 Jahren aktiv und spielte bereits an zahlreichen renommierten Orten wie dem Tomorrowland, UshuaÏa, Ministry of Sound und Octagon. Sie hatten Veröffentlichungen auf Ultra, Spinnin', Revealed, Smash The House, Armada. Ihre wohl größten Hits sind der Dimitri Vegas & Like Mike vs. Klaas Radio Mix zu ihrem Song “Café Del Mar 2016“ und ihre Kollaboration “Grizzly“, die mit Dimitry Vangelis & Wyman entstand. Beide Nummern wurden auf Spotify an die millionenfach gestreamt. 

MasterCraft ist ein Boothersteller aus England, der allerdings auch im Produktionsprozess involviert wird. Das besondere bei diesem Release: Das Label Purple Fly ist ein NFT-Label. Es besteht bei diesem Release die Möglichkeit ein von Moschino-Designer Stefano Lo Muzio personalisiertes NXT 20-Motorboot von MasterCraft UK zu gewinnen. Doch nun soll es erstmal um den Song an sich gehen.

Featured Track (Werbung)

Witchcraft

Der Track beginnt direkt mit seiner markanten Vocal von Sänger Jaimes. Der 23-Jährige Singer-Songwriter hat in der Vergangenheit bereits mit Stars wie Tiesto, Tujamo, Afrojack, Yves V, Benjamin Ingrosso und vielen weiteren zusammengearbeitet. Bei "Witchcraft" liefert er eine ganz hervorragende Performance ab. Topline-Writing auf höchstem Niveau. Aber nicht nur die Vocals können überzeugen, sondern auch das Instrumental. Das Sounddesign ist stark und der Drop macht richtig Laune. Ein markantes Arpeggio gibt hier den Ton an, zusammen mit den Vocals ergibt sich ein echtes musikalisches Highlight. Eine sehr starke Produktion!

Fazit: "Witchcraft" von Futuristic Polar Bears x MasterCraft feat. Jaimes ist ein Track, der sich durch starke und interessante Vocals auszeichnet. Aber auch das Instrumental hat seine Stärken. Gehört in jede Playlist, die sich mit bester Dance-Musik beschäftigt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version