Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Song zur 3. Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht"

Lauv & Anne-Marie - f*ck, i'm lonely

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Lauv & Anne-Marie – fuck, i’m lonely"fuck, i’m lonely" vonLauv & Anne-Marie.

Anlässlich der Veröffentlichung der dritten Staffel von “Tote Mädchen lügen nicht“ haben sich der 24-jährige Lauv und die Britin Anne-Marie zusammengetan. Die vielversprechende Nummer trägt den Namen “fuck, i’m lonely“ und wurde am 2. August releast. Was der Song, der übrigens auch von Lauv produziert wurde, wirklich kann, erfahrt ihr wie immer bei uns.


Vielversprechende Kollaboration mit erwartetem Ergebnis

Doch zuvor wollen wir noch kurz und knapp auf Lauv und Anne-Marie eingehen. Lauv gehört wohl zu den begabtesten Musikern der Welt. Der 24-jährige Sänger und Produzent ist in erster Linie für seinen Hit “I Like Me Better“ bekannt. Die Nummer platzierte sich in vielen Ländern ganz oben in den Charts. Bei uns in Deutschland kletterte die Nummer vor zwei Jahren bis auf Platz 7. Mittlerweile hat das Stück auf Spotify über 750 Millionenen Streams. Anfang diesen Jahres folgte der nächste riesen Erfolg. “i’m so tired…“ sammelte bis jetzt auf Spotify 312 Millionen Plays. Auch Anne-Marie hat riesen Erfolge vorzuweisen. “FRIENDS“ mit Marshmello schaffte es bis auf Platz 1 der offiziellen deutschen Single-Charts. Ihre Solo-Single “2002“ hat mittlerweile über eine halbe Milliarde Streams auf Spotify zu verzeichnen und ist nach “FRIENDS“ (760 Millionen Streams) ihr zweitgrößter Erfolg. Für “Rewrite The Stars“ arbeitete Anne-Marie schon einmal mit einem Film zusammen. Die Nummer zu “The Greatest Showmen: Reimagined“ entstand mit James Arthur. Nun releast sie erstmals einen Track zu einer Serie.

“fuck, i’m lonely“ hört sich bereits nach den ersten Takten im Intro nach einer typischen Lauv-Single an. Die typischen „Lauv-Synths“ schmücken das sonst auch für Lauv sehr typische Instrumental aus. Nach dem Intro ist dann auch Lauvs Gesang zu hören. Nach der ersten Strophe beginnt der Pre-Chorus, der ebenfalls von Lauv übernommen wird. Die eingängige Hook, die für den Ohrwurm-Charakter des Tracks sorgt, wird ebenfalls vom 24-jährigen Sänger gesungen. Anne-Marie ist dann in der folgenden zweiten Strophe zu hören. Für den sich anschließenden Pre-Chorus und den Chorus bilden die beiden Sänger dann ein „Duett“. Nach dem Refrain startet die Bridge, die ebenfalls von beiden gesungen wird. Zunächst startet nur Lauv, bis Anne-Marie anschließend hinzustößt. Nach dem wiederholten Refrain klingt der potentielle Hit dann mit einem vergleichsweise langen Outro aus.

Fazit: “fuck, i’m lonely“ ist eine erstklassige Pop-Produktion, die sofort als typische Lauv-Nummer zu identifizieren ist. Der Gesang von Lauv und Anne-Marie harmoniert perfekt mit dem für Lauv typischen Instrumental. Wer sich auch für andere Lauv-Singles begeistern konnte und auch die Stimme Anne-Maries zu schätzen weiß, wird bei diesem Release auf keinen Fall enttäuscht sein. Dennoch hätte aus dieser Kollaboration evtl. noch mehr herausgeholt werden können. Wir freuen uns auf weitere Lieder von beiden Interpreten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares