Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kommerzieller Pop

Marshmello & Anne-Marie - FRIENDS

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Marsmello & Anne-Marie - FRIENDS"FRIENDS" von Marsmello & Anne-Marie.

Nächster Charterfolg? Marshmello meldet sich schon wieder mit dem nächsten Release zurück. “FRIENDS“ heißt die neue Single und bekommt Vocalunterstützung von Sängerin Anne-Marie. Die Single steht ab sofort für euch zum Download und Streaming bereit und dürfte ein kommerzielles Thema für die kommenden Chartwochen sein. Wer hier allerdings auf eine Single im typischen Marshmello-Style hofft, wird leider enttäuscht. Warum der Song im Gesamten jedoch trotzdem sehr interessant klingt, erfahrt ihr in unserem Artikel. Den passenden Link dazu gibt es ganz unten.


FRIENDS

Der Name Marshmello hat sich nicht erst in diesem Jahr in der kommerziellen Musikszene etabliert. Der Mann mit dem weißen Helm ist nicht nur in der EDM-Szene zu einem Dauerbrenner geworden. Seine letzten Veröffentlichungen “Silence“ und “Wolves“ waren sehr große Erfolge. Immer wieder holt sich der amerikanische DJ und Produzent Weltstars mit ins Boot. Seine ganz eigene Mischung aus Pop, Trap und Future Pop hat binnen kurzer Zeit die Herzen der Hörer erobert. Auch sein auffälliges und anonymes Erscheinungsbild ist ein Markenzeichen in der Szene, welches es in dieser konsequenten Form bisher nicht gegeben hat.

Das Projekt Marshmello hat einfach durch und durch funktioniert. Mittlerweile ist er auf fast keinem angesagten EDM-Festival mehr wegzudenken. Auch bei uns in Deutschland wird Marshmello in diesem Jahr wieder auf einigen Festivals zu sehen und zu hören sein. Seine neue Single “FRIENDS“ ist die wohl bisher poppigste Single, die er bis dato veröffentlicht hat. Der Song weist die typischen Elemente die ein guter Popsong haben muss, auf. Einen besonderen Mainpart hat “FRIENDS“ in dem Sinne nicht, jedoch kleine Gitarrensamples, die relativ auffällig klingen.

Mit Sängerin Anne-Marie hat sich Marshmello eine Künstlerin ins Boot geholt, die derzeit ebenfalls mit vielen Interpreten zusammenarbeitet. Im Gesamten geht der Titel ins Ohr, wird es jedoch schwer haben, an die vorherigen Erfolge anzuknüpfen. Was “FRIENDS“ in den nächsten Wochen reißen wird, werden die Charts und Streamings zeigen.

Fazit: Marshmello & Anne-Marie - “Friends“ ist eine Nummer, die gute Laune macht. Der Song kann besonders im Bereich der Vocals überzeugen. Da hier von EDM nicht mehr viel zu hören ist, könnte es sein, dass Marshmello seine „Mellogang“ mit dieser Veröffentlichung enttäuscht. Reinhören solltet ihr trotzdem unbedingt!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Markus D'Ambrosi feat. Marga Gonzales - Lick It 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version