Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Mit Support von Tiesto, Don Diablo und vielen mehr

Fetter Electro-House: 'ESH & Constantin - 2U'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Constantin - 2U"2U" von Constantin.

Am 11. Oktober wurde - im Rahmen des Musical Freedom ADE-Samplers - die neue Single "2U" von ESH & Constantin veröffentlicht. Der Electro-House Track transportiert jede Menge Energie. Dadurch avanciert er zu einem echte Peaktime-Killer. Sowohl im Club, als auch auf dem Festival-Floor wird dieser Track bestens funktionieren. Wir uns dieses Release einmal genauer angeschaut.


ESH & Constantin - 2U

ESH ist ein gebürtiger Wiener. Der Produzent und DJ startete seine Karriere in 2015. Seitdem sorgen allen voran seine Remixe für Aufsehen. Unter anderen für Galantis und The Chainsmokers. Aber auch offizielle Mixe für HUGEL und Jasmine Thompson stehen in seiner Vita. Auf R3HABs Label CYB3RPVNK hat er bereits eigene Musik veröffentlicht. Nun hat er eine Kollaboration mit Constantin am Start. Giancarlo Constantin aka Constantin stammt aus Italien. Er wurde schnell vom Bedroom-Producer zum gefragten Mann im Studio. So entdeckte ihn Benny Benassi und führte in als Mitglied des Basic Music Studio ein. Constantin wird regelmäßig von Künstlern des Kalibers Tiësto, David Guetta, R3HAB, Dimitri Vegas & Like Mike, NERVO und vielen anderen unterstützt. Nun hat er mit ESH den Track "2U" veröffentlicht.

Der Track beginnt direkt im Steigerungspart vor dem ersten Drop. Ein markantes Vocal leitet ein - es wird keine Zeit verschwendet. Schnell ist der erste Drop erreicht. Ab hier wird es brachial. Eine massive Bassline sägt sich durch den Mainpart. Zusammen mit der Kick groovt es extrem gut. Viele kleine Details lassen den Track hochwertig erscheinen. Im nachfolgenden Breakpart sammelt "2U" erneut jede Menge Power, um die Energie dann im zweiten Drop erneut vollends zu entladen. Eskalation garantiert. Auch deswegen ist der Track bestens fürs Festival geeignet.

Fazit: Es hat seinen Grund, warum Tiesto, Don Diablo und Fedde le Grand "2U" beim diesjährigen Tomorrowland und weiteren Festivals spielten. Die neue Single von ESH & Constantin ist einfach bockstark und ein Leckerbissen für alle Fans des Electro-House bzw. des kommerziellen Bass-House.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares