Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future House

Future House mit Ohrwurm-Faktor: 'DJ Marlon - Never Met'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Marlon - Never Met"Never Met" von DJ Marlon.

Es ist noch gar nicht lange her, dass wir über DJ Marlon berichtet haben. Im September ging seine "I Love You Baby" an den Start und konnte bisher über 113k Stream erreichen. Nun ist die Follow-Up "Never Met" via Sirup Music erschienen. Der kommerzielle Future-House Track ist ein Ohrwurm par excellence und macht einfach gute Laune. Grund genug für uns sich dieses Release einmal genauer anschauen.


DJ Marlon - Never Met

DJ Marlon wurde Mitte der 70er Jahre in Bolzano (Italien) geboren. Seit den frühen 90er Jahren hat er sich voll und ganz der Musik verschrieben. Schon früh begann er mit dem Auflegen. Zunächst in den eigenen vier Wänden, später wurde er Booking-DJ. DJ Marlon wurde in den bekanntesten Club Italiens Resident-DJ. Aber auch in Österreich und der Schweiz war er viel unterwegs. Deep-House, Future House, Tropical House und Melodic House sind seine Leidenschaft. Seit 2016 veröffentlicht der Italiener regelmäßig Tracks. Viele Hunderttausend Streams erreichen seine Produktionen teilweise. "Love On Me" und "Dreams" sind seine größten Erfolge. Seine "I Love You Baby" erwähnten wir bereits Eingangs - auch sie startet voll durch. "Never Met" hat das Potential ebenfalls sehr erfolgreich zu werden.

Der Track beginnt direkt mit dem markanten Vocal, das sich durch den gesamten Song ziehen wird. Begleitet von wundervollen Harmonien, wird schon vor dem ersten Drop enorm viel Atmosphäre erzeugt. Im Drop selbst geht es minimal zur Sache. Zunächst spielen Kick, Bass und eine Hookline on Top. Erst im zweiten Teil füllt sich der Mainpart: die Vocals setzen ein, Loops kommen hinzu. DJ Marlon weiß, wie man geschickt arrangiert und Stimmung erzeugt. Das wird auch im zweiten Breakpart deutlich. Der Sound ist fett und sehr angenehm. "Never Met" zeigt sich als Dancefloor-Filler und sollte bestens im Club funktionieren. Musik, die Spaß macht!

Fazit: "Never Met" von DJ Marlon ist eine sehr starke kommerzielle Future House-Produktion, die sowohl die Vocals, als auch die Hookline in den Mittelpunkt stellt. Da beide Elemente auf ganzer Linie überzeugen, erwartet den Hörer hier ein echtes Genre-Highlight. Unbedingt anchecken!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify