Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Schutzmaßnahme vor dem Coronavirus

Coronavirus: Ultra Music Festival 2020 in Miami abgesagt

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ultra Music Festival 2020Das Ultra Music Festival 2020 wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Eines der weltweit größten und spannendsten EDM-Festivals, das Ultra Music Festival wird nicht wie geplant stattfinden. Grund dafür ist das momentan viral gehende Coronavirus. Aus Sicherheitsgründen wird das beliebte Festival, welches ab dem 20. März stattfinden sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Headliner waren unter anderem Martin Garrix, David Guetta und Armin van Buuren geplant.


Absage wegen des Coronavirus

Bereits seit Tagen wird weltweit diskutiert welche Maßnahmen man treffen sollte, um das sich aktuell ausbreitenden Coronavirus, auch COVID-19 genannt, einzudämmen (wir berichteten). Nun wurde mit dem Ultra Music Festival in Miami, aus Sicherheitsgründen, auch eines der gefragtesten Festivals in diesem Monat auf einen unbestimmten Termin verschoben. Dabei ist jedoch unklar ob es im Laufe des Jahres wiederholt wird oder ob das Ultra Music Festival 2020 ganz ausfällt. Bereits am Mittwochmorgen entschieden Vertreter vom Ultra gemeinsam mit Miamis Bürgermeister Francis Suarez und Kommissar Joe Carollo, aufgrund der hohen Besucherzahl von bis zu 170 000 Leuten aus aller Welt, das Festival im diesjährigen März abzusagen, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.

Es wäre das erste Mal in der 21-Jährigen Geschichte des Ultra Music Festival Miami, das dieses nicht statt fände. Auf weitere Einzelheiten ging das Ultra-Team noch nicht ein, da aktuell noch die juristischen Möglichkeiten geprüft werden müssen. Laut City-Manger Arthur Noriega sollen am Freitag weitere Infos folgen. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass die Veranstaltung noch nicht final abgesagt wird, sondern erst die Entwicklung des Virus abgewartet werden müsse. Einer der Hauptbeweggründe für die Absage, waren wohl die zahlreichen E-Mails von besorgten Bürgern, die bei der Stadtverwaltung eingingen. In den USA liegt die Sterblichkeitsrate aller Corona-Infizierten aktuell bei 7%.

Bereits in den letzten Tagen wurden aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, einige Festivals abgesagt. Dies traf aber bisher nur die eher kleineren Festivals wie den Bruder vom Ultra in Miami, dem Ultra Music Abu Dhabi. Auch das “Don’t Let Daddy Know“ in Amsterdam traf schon Konsequenzen und sagte alle Stages außer die Mainstage ab.

Das Ultra Music Festival in Miami ist eines der weltweit beliebtesten Festivals und gilt für viele als “Trendsetter“ für die Musik im kommenden Jahr.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares