Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Future House aus Deutschland

Future-House: 'Abel Romez - You Know'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Abel Romez - You Know"You Know" von Abel Romez.

Am 6. März veröffentlichte Abel Romez seine aktuelle Single “You Know“. Der Song läuft auch derzeit bei uns in der DJ-Promotion. Wir waren von Anfang an begeistert von seiner neuen Produktion und möchten euch den tanzbaren Track hiermit etwas näher an euch heran bringen.


You Know

Über Abel Romez berichten wir übrigens nicht zum ersten Mal, denn er war schon mehrfach bei uns Thema. Erst Anfang des Jahres stellten wir euch den Vorgänger “Have A Good Time“ vor, der mit einem Topline-Refrain und zeitgemäßen Future House-Sounds aufwarten konnte. Der DJ und Produzent, der aus Duisburg stammt, ist inzwischen ein alter Hase im Musik-Business. Denn bereits im jungen Alter von 15 Jahren begann er Mitte der 2000er, zum ersten Mal aufzulegen und entdeckte darin eine neue Leidenschaft, die er später zu seiner beruflichen Tätigkeit machen sollte. Und so kam es schließlich in den darauf folgenden Jahren zu immer mehr Booking-Anfragen, so dass der Künstler bald schon auf größeren Veranstaltungen und Festivals auftrat. Vor sechs Jahren beschloss Norman Zabel, so sein bürgerlicher Name, seine musikalischen Ideen in den ersten professionellen Produktionen umzusetzen. Zusammen mit DJ-Kollege Andrew Spencer wurde ihre moderne Variante zum Ottawan-Hit “D.I.S.C.O.“ zu einem Achtungserfolg und konnte seit der Veröffentlichung im Jahr 2017 über 200.000 Spotify-Plays erreichen. Support hat Abel Romez von großen Künstlern der EDM-Szene wie z.B. Jay Hardway oder Mike Williams erhalten.

“You Know“ wird von den lasziven Soul-Vocals der uns leider unbekannten Gastsängerin eröffnet, welche von einem reduzierten Sound Design gestützt werden. Der Chorus geht durch seine Ohrwurmtauglichkeiten dabei sofort ins Ohr. In der zweiten Hälftes des Refrains wird der Gesang runter gepitcht, während langsam der Drop auf uns wartet: Mit catchy Vocal Chops, geschmeidigen Piano-Lines und erstklassigen Future House-Klängen wird die volle Power des Songs entfacht. Daran ändert sich auch im zweiten Durchlauf nichts.

Fazit: Mit “You Know“ bleibt Abel Romez sich seiner Linie treu – hochwertiger Future House mit einprägsamen Melodien voll am Puls der Zeit. Dabei beweist er wieder einmal Mut zur stilistischen Weiterentwicklung. Der dancefloortaugliche Song muss sich dabei keinesfalls vor internationalen Produktionen verstecken. Für Dance-Fans ein heißer Hittipp unsererseits, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wir sind gespannt, was Abel Romez in diesem Jahr noch Musikalisches für uns parat hält und bleiben an dem talentierten Künstler dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares