Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Star-Kollaboration für die Radios

Topic & Bebe Rexha - Chain My Heart

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Topic & Bebe Rexha - Chain My Heart"Chain My Heart" von Topic & Bebe Rexha.

Neben dem deutschen Produzentenduo VIZE legte auch Topic diese Woche mit einer neuen Star-Kollaboration nach. Gemeinsam mit niemand Geringerem als Sängerin Bebe Rexha releaste er den Song “Chain My Heart“ via Universal Music. Wie sich das Ergebnis der vielversprechenden Zusammenarbeit anhört, erfahrt ihr wie immer bei uns. Zudem könnt ihr euch in Anschluss an den Artikel mit dem Link zum Titel auch selbst ein Bild vom Song machen.


Chain My Heart - Düsterer Slap House mit kraftvollen Vocals

Topic hat sich mittlerweile fest in der Elite der deutschen EDM-Szene etabliert und auch international hat er sich mit seinem Hit “Breaking Me“ und den Nachfolgern “Your Love (9PM)“ sowie “Why Do You Lie To Me“ einen Namen gemacht. Vor allem “Your Love (9PM)“ ist aktuell noch überall zu hören und konnte seit dem Release Anfang Januar dieses Jahres alleine auf Spotify über 225 Millionen Streams generieren. Auch Sängerin Bebe Rexha war in diesem Jahr bereits äußerst aktiv und veröffentlichte unter anderem ihr zweites Studioalbum “Better Mistakes“. Mit zusammengerecht weit über 100 Millionen Spotify-Streams seit Release sind “Baby, I’m Jealous“ und “Sacrifice“ die erfolgreichsten Tracks des Albums. Mit “Chain My Heart“ soll der Erfolg beider Künstler nun weiter ausgebaut werden.

Featured Track (Werbung)

Ein kurzes Intro, in dem bereits Adlibs von Sängerin Rexha zu hören sind, leitet die zweieinhalbminütige Nummer ein. Das Instrumental ist von einer starken Bassline und Synth gezeichnet. Die kraftvollen Vocals der US-Amerikanerin harmonieren erstklassig mit dem Instrumental des Tracks. Nach dem Build-up folgt ein Slap-House-Drop, der sowohl Chorus als auch Post-Chorus der Single enthält. Im Post-Chorus begegnen dem Hörer die Adlibs von Beginn des Songs wieder. Anschließend wiederholt sich das Konstrukt wieder und der Song klingt infolge auf den zweiten Drop mit der Hook aus. Inhaltlich geht es in der Nummer übrigens um die Sehnsucht nach einer Person, die man nicht mehr loslassen kann.

Fazit: Mit “Chain My Heart“ liefert Topic eine innovative, futuristische Slap-House-Single, die von Synth und einer starken Bassline lebt. Mit Bebe Rexha hat sich der deutsche Produzent genau die richtige Sängerin für den Song an die Seite geholt. Wir können euch nur empfehlen in die Nummer hineinzuhören. Wir werden beide Stars auch in Zukunft genauestens im Auge behalten und euch über die Releases der beiden auf dem Laufenden halten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version