Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerlicher Commercial House

Sommerlicher Future-House: 'DJ Marlon - Fantasy'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Marlon - Fantasy"Fantasy" von DJ Marlon.

Am 1. Mai erschien via Sirup die vierte Single des Jahres vom Italiener DJ Marlon. Der Produzent und DJ war in diesem Jahr bereits extrem fleißig und hat sogar ein Album veröffentlicht. Auch wir berichteten vor kurzem noch über den europäischen DJ. Nun möchte er auch mit seiner neuen Kontor-Single “Fantasy“ durchstarten. Ob uns die Single überzeugen kann und wer sich hinter dem Alias DJ Marlon versteckt, erfahrt ihr im Folgenden.


Fröhliche Klänge für die ersten sommerlichen Tage des Jahres

Wir wollen mit der Vorstellung DJ Marlons beginnen. DJ Marlon ist ein italienischer DJ und Produzent, der in zahlreichen House-Genres aktiv ist. Auch von kommerzieller Musik ist er nicht abgeneigt. Durch Singles wie “I Love You Baby“, “Break Through“ und “Dreams“ hat er es geschafft sich eine riesige Fanbase aufzubauen. Alleine auf Spotify hat er fast 200.000 monatliche Hörer. Auch in den bekanntesten Clubs dieser Welt ist er aktiv. Vor allem in Italien, in Österreich und in der Schweiz ist er aktiv. Er ist Resident-DJ in vielen der dort beliebtesten und erfolgreichsten Clubs. Auch seine neuste Nummer wird vermutlich in Anschluss an die Corona-Krise in den dortigen Clubs rauf und runter laufen.

Die fröhliche Neuerscheinung des Italieners ist mit catchigen, männlichen Vocals ausgestattet, die bereits nach wenigen Takten zu hören sind. Strophen hat der Track keine, aber dafür kann er mit einer chilligen, eingängigen Hook begeistern. In Anschluss an den Refrain folgt ein entspannter Drop, der sich durch abwechslungsreiche Klänge auszeichnen kann. Ein futuristisches Ploppen sticht besonders hervor. Das zweite Build-Up und gleichzeitig der zweite Refrain folgen auf den Drop. Dieses zweite Build-Up unterscheidet sich gravierend vom ersten. In diesem zweiten wurde nämlich mit angenehmen Streicher gearbeitet, die die Produktion noch einmal um einiges aufwerten. Die musikalische Reise auf die uns DJ Marlon mitnimmt endet nach knapp über zweieinhalb Minuten in Anschluss an den zweiten Drop.

Fazit: Mit “Fantasy“ liefert DJ Marlon eine entspannte, sommerliche Commercial-House-Single ab, die durch catchy Vocals und ein chilliges, abwechslungsreiches Instrumental begeistern kann. Der Sound des Italieners ist in der Nummer sofort wiederzuerkennen und auch seine Liebe zum Detail ist im Track deutlich zu hören. Wer in den ersten sommerlichen Tagen des Jahres auch gerne mal fröhlichen Commercial House hört, sollte “Fantasy“ definitiv zu seiner Playlist hinzufügen. Wir können den Track nur weiterempfehlen und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Releases des italienischen DJs und Produzenten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 51% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 2 Monaten
    ziemlich langweilig 25 %
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify