Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Nächster Kracher des Italieners

Future House für sommerliche Tage: 'DJ Marlon - Higher'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Marlon - Higher"Higher" von DJ Marlon.

Wer auf den Sound von EDX oder Croatia Squad steht, dem sollten auch die Singles von DJ Marlon gefallen. Der DJ und Produzent aus Südtirol arbeitet bereits seit über 30 Jahren als DJ in bekannten Clubs in Italien, Österreich und der Schweiz und veröffentlicht auch schon seit Jahren erfolgreich seine Musik. Mit “Higher“ hat er nun den nächsten Top Track auf den Markt gebracht.


DJ Marlon

Seit den 90er-Jahren ist Marlon Lira als DJ Marlon in den Top-Clubs in Italien, in der Schweiz und in Österreich als Resident-DJ unterwegs. Angefangen hat er als Teenager mit Bedroom-Produktionen, mittlerweile veröffentlicht er auf großen Labels wie “Sirup Music“, “Strange Fruits“ und “Zero Cool“. Aktuell begeistert der 45-Jährige mit seiner Mischung aus Deep, Future, und Tropical House und bringt sommerliche Gefühle auf die Tanzfläche.

Auch wenn er schon seit den 90ern als DJ Marlon Musik macht, schaffte Lira erst 2018 seinen internationalen Durchbruch als Produzent, nachdem er die Singles “Dreams“ und “Love On Me“, beide gemeinsam mit Luca Debonaire, veröffentlichte, die beide etwa einen halbe Millionen Streams erreichten. Letztes Jahr folgten dann einige Releases auf “Sirup Music“ und “Strange Fruits“ wovon auch “I  Love You Baby“, die die bisher erfolgreichste Single von DJ Marlon ist, erschien. Auch die Single “Time“, zusammen mit “Ride It“-Interpreten Regard, kam bei den Fans sehr gut an.

Higher

Mit “Higher“ feiert DJ Marlon nun sein Debüt auf “Zero Cool“, dem Label von EDM-Star Moti. Die Single erinnert soundtechnisch an den Vorgänger “Fantasy“ oder “Love On Me“ und sollte vor allem Fans von EDX oder Croatia Squad gefallen. Neben einem einprägsamen Vocal fällt die Single vor allem durch ihre tropisch angehauchten Future House-Synths auf, die man sonst auch von den beiden eben genannten Acts kennt. Wer Future House oder Tropical House mag, der könnte jedenfalls Gefallen an der Nummer bekommen, denn DJ Marlon hat bei “Higher“ beide Genres gut miteinander vermischt.
 

Fazit: DJ Marlon hat mit “Higher“ eine gelungene Mischung aus Future, Deep und Tropical House auf den Markt gebracht, die sommerliche Gefühle mit Clubmusik verbindet. Durch ihr sehr gutes Sound-Design kann die Nummer absolut mit den Tracks von Star-DJs wie EDX oder Croatia Squad mithalten. Für uns ist “Higher“ ein Track, der auf keiner Sommer-Playlist fehlen sollte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify