fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groovige House-Mischung

Mr Belt & Wezol x RSCL - Way It Is

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mr Belt & Wezol x RSCL - Way It Is"Way It Is" von Mr Belt & Wezol x RSCL.

Die beiden Niederländer Mr Belt & Wezol verbinden viele mit der Frühphase des Future House. Neben Oliver Heldens, Tchami und Don Diablo waren sie einer der Acts, die den Sound populär gemacht haben. Allerdings hat das Duo aus Delft sich dabei auch immer an anderen House-Styles bedient. Auch bei “Way It Is“ sind wieder verschiedenen Genres raus zu hören, darunter Tech House, Future House aber auch ein Hauch vom 90s-House.


Mr Belt & Wezol

Bekannt geworden sind die Niederländer Mr Belt & Wezol 2014 als einer der ersten Acts, die man dem Future House zuordnen konnte. Im Gegensatz zu Oliver Heldens oder Don Diablo sind sie aber dabei immer ihren Club-Sound treu geblieben und haben auch bis heute daran nichts großartig verändert. Bekannt sind die beiden DJs vor allem durch ihre funkigen (Future) House-Tracks wie “Finally“, “Let‘s All Chant“ oder “Pikachu“, aber auch durch ihre verrückten DJ-Sets.

RSCL (gesprochen Rascal) kann man als Newcomer im EDM-Geschäft bezeichnen, obwohl er bereits vor Jahren als House-DJ tätig war. Seinen Durchbruch konnte er in den letzten Jahren allerdings erst als Urban-DJ schaffen.  Nun ist er in der House-Szene zurück und veröffentlichte bereits letztes Jahr seine erste House-Single. Seit ein paar Monaten sitzt er nun schon erfolgreich im Studio und wird in Zukunft wohl einige weitere Singles im Tech-House und Deep-House veröffentlichen.

Featured Track (Werbung)

Way It Is

Wer den Sound von Mr Belt & Wezol mag, der wird mit Sicherheit auch bei “Way It Is“ nicht enttäuscht werden. Die Single ist eine wie gewohnte Mischung aus funkigen Oldschool -Elementen und modernen House-Sounds. “Way It Is“ besteht ansonsten aus drei wichtigen Parts: Der ersten Strophe, die durch ihre Vocals und ihre Melodie sehr an den Oldschool-Future-House-Sound des Duos erinnert, dem Drop der eine Mischung aus Tech House-Synths und House-Sounds, die einem vor allen an die 90er erinnert, ist und der zweiten Strophe, die sich besonders durch das Piano unterscheidet, dass neben den Vocals beim Hören dominiert und die Herzen jedes Deep House-Fans höher schlagen lässt.

Fazit: Gemeinsam mit Newcomer RSCL haben Mr Belt & Wezol den nächsten funkigen Club-Banger auf den Markt gebracht. Wie eigentlich immer ist auch “Way It Is“ ein grooviges Release der beiden Niederländer, dass sich absolut hören lassen kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version