Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Dieses Thema kennt wohl jeder

Mr. Belt & Wezol - Homeless [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nachdem die niederländischen Produzenten Mr. Belt & Wezol im Jahr 2014 erst so richtig durchgestartet sind und erfolgreich waren, gibt es nun zu Beginn des Jahres einen kostenlosen Track. Das Thema der Nummer kennt vielleicht der eine oder andere noch. Das Original stammt von Crystal Waters und nennt sich “Gypsy Woman (She’s Homeless)“. Mr. Belt & Wezol haben sich also an einen echten House Klassiker gewagt.

Mr. Belt & Wezol

Mr. Belt & Wezol haben 2014 ein unglaublich beeindruckendes Jahr hingelegt. Nachdem sie erst vor kurzem mit ihrem Projekt angefangen haben, veröffentlichen sie mittlerweile ihre Tracks regelmäßig auf riesigen Labeln wie Spinnin‘ Records oder deren Imprints. Sie durften z.B. auch schon mit dem mehr als bekannten Future House Produzenten Oliver Heldens einen gemeinsamen Song machen. Es scheint so, als wolle Spinnin‘ Records das Projekt stark nach vorne pushen, weswegen ihre Tracks auch regelmäßig hier veröffentlicht werden. Das letzte große Release der beiden erfolgte vor ungefähr einem Monat und nannte sich “Time“. Die Nummer erschien auf dem Spinnin‘ Deep Imprint.

“Homeless“ – gelungene Neuinterpretation

“Homeless“ ist eine Neuinterpretation des House Klassikers “Gypsy Woman (She’s Homeless)“. 1991 war das ein großer House Hit. Eine Zeit, in der House Musik noch in ihren Kinderschuhen steckte. Mit “Homeless“ ist Mr. Belt & Wezol eine gut gemachte Neuinterpretation des Themas gelungen, ohne das Original dabei zu vergessen. Viele Elemente aus dem Original lassen sich hier in einer etwas moderneren Form wiederfinden. Vor allem im Break gleicht die Nummer fast schon dem der frühen Nummer. Auch die Vocals aus dem “ Gypsy Woman (She’s Homeless)“ wurden wiederverwertet. Bei der Melodie hat man jedoch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Der Mainpart klingt dann wieder komplett normal und so, wie man es von anderen Mr. Belt & Wezol gewohnt ist. Die für das Projekt typische offene Hihat schwingt im Mainpart natürlich auch wieder mit. Insgesamt haben sich die beiden eher an das Deep House Genre als an das Future House Genre gehalten, was dem original nur zugutekommt.

Mr. Belt & Wezol - Homeless [Free Download]

Fazit: Als kostenlosen Download kann man “Homeless“ definitiv mitnehmen. Eine derartige Neuinterpretation kommt mit Sicherheit sehr gut in Clubs an. Der perfekte Warm Up Track. Mr. Belt & Wezol haben einmal mehr gute Arbeit geleistet.

Free Download: Mr. Belt & Wezol - Homeless

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares