Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

CARSTN & JEONGHYEON feat. Crooked Bangs - For a Day

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CARSTN & JEONGHYEON feat. Crooked Bangs - For a Day"For a Day" von CARSTN & JEONGHYEON feat. Crooked Bangs.

Dieser Song bringt euch in den Frühling. "For a Day" von CARSTN & JEONGHYEON feat. Crooked Bangs wurde am 18. Februar veröffentlicht und strahlt so viele positive Vibes aus, dass wir uns schon nach dem ersten Hören dazu entschieden haben, euch den Song ans Herz zu legen. Wenn in zwei Wochen die Clubs und Discotheken wieder öffnen, ist dieser Track wie gemacht dafür, gespielt zu werden. Warum das so ist, wollen wir im folgenden beleuchten. Zunächst werfen wir aber noch einen kurzen Blick auf die beteiligten Artists.


CARSTN & JEONGHYEON

Seit 2018 veröffentlicht der deutsche DJ und Produzent CARSTN regelmäßig Songs. Bereits die Debütsingle „Honey“ wurde seiner Zeit als offizielle Hymne des Tropical Mountain Festivals ausgewählt. Die meisten seiner Songs knacken schnell die Millionen-Marke und treffen den Nerv zahlreicher Musikliebhaber. Gute Melodien, ein starker Sound und viel Hit-Potential - so könnte man die Produktionen von CARSTN umschreiben. Aber auch als DJ ist CARSTN aktiv und sehr erfolgreich. So stand er mit Star-Acts wie zum Beispiel Lost FrequenciesAlle FarbenVIZEHugel, EDX, Mike Williams und vielen weiteren auf der Bühne.

JEONGHYEON ist ein 22-jähriger DJ und Produzent aus Südkorea. Er zählt zu den aufstrebensten Artists Asiens. Seine Tracks sind auf namhaften Labels wie PlayBox, Strange Fruits, MixMash und weiteren erschienen. Auch er veröffentlicht seit 2018 Songs - und zwar regelmäßig und viele. "Run & Fall" und "Squat" sind seine erfolgreichsten Releases. Stars wie Martin Garrix, Afrojack und David Guetta haben seine Songs gespielt. Nun hat er zusammen mit CARSTN und Sängerin Crooked Bangs den Titel "For a Day" an den Start gebracht.


For a Day (feat. Crooked Bangs)

Mit sanft aufgefilterten Piano-Chords beginnt der Track, ehe er nach einem kurzen Intro mit der ersten Strophe beginnt. Schnell wird klar, dass die Vocal-Performance von Crooked Bangs hervorragend ist. Wenn euch die Stimme bekannt vorkommt, liegt ihr richtig. Sie ist auch unter dem Pseudonym PollyAnna aktiv und hat schon Songs für Acts wie Ummet Ozcan, Yves V, Curbi, Jay Hardway und Lari Luke gesungen. Bei "For a Day" von CARSTN & JEONGHYEON steht ihr Gesang im Mittelpunkt. Sobald das erste Mal der Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. Wenn dann der Drop aus den Lautsprechern erklingt, die Kickdrum einsetzt, hat der Hit-Faktor maximale Wirkung. Summer-Vibes und jede Menge positiver Energie wird ab hier freigesetzt. Gute Laune ist die Ausrichtung. DJs sollten unbedingt ein Auge auf diesen Song werfen. Die Kids werden ihn schnell mitsingen, wenn sie auf dem Dancefloor stehen und endlich wieder feiern werden!

Fazit: "For a Day" von CARSTN & JEONGHYEON und Sängerin Crooked Bangs ist eine sehr starke Produktion. Der Sound ist hervorragend, genau wie die Komposition. Der Star dieses Tracks sind aber die Vocals. Sie transportieren beste Stimmung und Atmosphäre. Ein Song der in jede Summer-Playlist gehört. Hit-Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version