Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Tropical House-Sound

José Lucas feat. Bloke & Bird - Love In California

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

José Lucas feat. Bloke & Bird - Love In California "Love In California" von José Lucas feat. Bloke & Bird.

Wer bei dem Namen José Lucas an einen Produzenten aus dem spanischen Bereich denkt, der liegt falsch, denn er kommt aus dem kalten Norden, genau gesagt aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Dennoch schafft er es, genau wie seine skandinavischen Kollegen Kygo, Mike Perry und Raaban, einen sommerlichen Sound zu kreieren, der einen musikalisch in den Süden befördert. Für alle, die jetzt schon sehnsüchtig auf den Sommer 2021 warten, haben wir mit “Love In California“ von José Lucas einen passenden Track im Gepäck.


José Lucas

Sein Markenzeichen ist die Sonnenbrille, ohne die er auf nahezu keinem Foto zu sehen ist und sein Signature-Sound ist sommerlicher Tropical House. Nein, die Rede ist nicht vom 2015er Robin Schulz, sondern von José Lucas, auf den vielleicht der eine oder andere letztes Jahr durch die Single “Close to You“ aufmerksam geworden ist. Der Produzent und Songwriter mit dem spanisch klingenden Namen kommt aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm, in der er auch seinen Master-Abschluss auf der Königlichen Musikhochschule machte. Ab 2017 startete er dann sein Tropical House-Projekt, dessen Sound an den von Klingande oder Möwe erinnert. Gleich seine erste Single "If It Weren't For Love", wurde über ein Major-Label veröffentlicht und konnte 3 Millionen Streams auf Spotify erreichen. Dort erreichte sie auch den Platz 1 in “Viral 50 Österreich“ und Platz 10 in “Viral 50 Deutschland“.

Featured Track

Love In California

Mit "Diversity" hat José Lucas nun seine erste EP auf den Markt gebracht. Auch darauf enthalten ist die Single “Love In California“, die in unseren Augen das Highlight auf der EP ist. Bei “Love In California“ vertraut der Produzent aus Schweden auf seine alten Muster und veröffentlicht eine Single im Stil seiner drei größten Hits "If It Weren't For Love", “Close to You“ und “Good Life“. Ins Ohr fallen einem gleich von Beginn vor allen der sommerlichen Gitarren und die Flöten im Drop, die auch bei den bisherigen Hits von José Lucas den Sound im Drop geprägt haben. Ansonsten hat “Love In California“ vor allen einige Ähnlichkeiten zu dem Klingande-Hit “Pumped Up“. Wem also der Sound des Franzosen gefällt, der sollte auch unbedingt bei der neuen Single von Josè Lucas rein hören, denn stilistisch geht sie in eine ähnliche Richtung.

Fazit: Mit seiner Single “Love In California“, die auf der "Diversity"-EP erscheint, bringt uns José Lucas zumindest musikalisch den Sommer schon wieder etwas näher. Die Single ist eine fröhliche Tropical House-Nummer, mit einem sommerlichen Gitarren-Sound und entspannten Flöten. Wir sind jedenfalls schon Fans von “Love In California“.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version