Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

VIZE arbeitet mit Rockstars zusammen

Musikvideo: 'VIZE & Papa Roach - Core (That’s Who We Are)'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VIZE & Papa Roche - Core (That’s Who We Are)Core (That’s Who We Are)" von VIZE & Papa Roach.

Am 11.06. veröffentlichte das aus Johannes Vimalavong und Vitali Zestovskih bestehende Duo VIZE ihre neuste Single. Für den Song, der den Titel “Core (That’s Who We Are)“ trägt, taten sich die beiden überraschenderweise mit der kalifornischen Rockband Papa Roach zusammen. Ob uns die Zusammenarbeit überzeugen kann, erfahrt ihr im Folgenden. Den passenden Link zum Hineinhören findet ihr natürlich auch in Anschluss an den Artikel.


Core (That’s Who We Are) - Stimmige Slap-House-Kollaboration

VIZE war in diesem Jahre bereits extrem aktiv. Die beiden Jungs haben in diesem Jahr bereits ihre Debütalbum “Prock House“ veröffentlicht mit dem sie einen neuen, innovativen Sound auf den Markt gebracht haben und haben zudem zuletzt auch noch mit Tokio Hotel zusammengearbeitet. Auch von der kalifornischen Band Papa Roach erschienen in diesem Jahr zuvor bereits drei Singles. Ihr wohl größter kommerzieller Erfolg ist “Last Resort“. Mit “Scars“, “Help“, “Born For Greatness“ oder “Between Angels And Insects” hat die Rock- und Metalband aber auch weitere Hits vorzuweisen. Mit “ Core (That’s Who We Are)“ wagt die Band nun etwas völlig neues.

Featured Track (Werbung)

Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich aber auf alle Fälle sehen lassen. Auch wenn mit EDM und Rock zwei völlig verschiedene Welten auf einander geprallt sind, ist “Core (That’s Who We Are)“ stimmig. Schon zu Beginn sind kräftige Vocals von Sänger Jacoby Shaddix zu hören. Diese harmonieren erstklassig mit dem tanzbaren Instrumental von VIZE, die alleine für dieses zuständig waren. Beim Drop handelt es sich zwar wie bei einer kommerziellen VIZE-Single zu erwarten um Slap House. Jedoch ist der Drop wesentlich aggressiver und düsterer als die üblichen Drops des Duos. Das hängt mit den Vocals von Front-Sänger Jacoby Shaddix zusammen, die sich auch durch den Drop ziehen.

Fazit: “Core (That’s Who We Are)” ist eine überdurchschnittlich starke Slap-House-Nummer von VIZE, die sich vor allem durch starke Vocals auszeichnen kann. Auffällig ist, dass die Single durch die Beteiligung von Papa Roach etwas düsterer gestaltet ist. Wir können euch nur empfehlen mal in die Nummer hineinzuhören, falls ihr auf Slap House steht, aber auch für alle anderen ist die Produktion eine Empfehlung, da sie sich durch für das Genre außergewöhnliche Vocals auszeichnen kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version