Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Titelsong des 3. “Fifty Shades of Grey" Films

Liam Payne & Rita Ora - For You

Liam Payne & Rita Ora - For You"For You" von Liam Payne & Rita Ora

Welthit? Es dauert nicht mehr lange bis der bereits dritte Teil “Befreite Lust“ des Blockbusters “Fifty Shades of Grey“ in die deutschen Kinos kommt. Eine Woche vor dem Valentinstag (08. Februar) geht es mit der Trilogie weiter. Wie in den vergangenen Jahren wird der Film einen namhaften Soundtrack bieten. Wann der Soundtrack genau erscheint, ist zwar noch unklar, doch die Tracklist wurde schon bekannt gegeben. Große Stars wie Hailee Steinfeld, Dua Lipa und Sia haben ihre Songs zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr versucht man einen Song ganz groß heraus zu bringen. Auf “Love Me Like You Do” von Ellie Goulding und “I Don’t Wanna Live Forever” von ZAYN und Taylor Swift folgt der Titelsong ”For You”. Dieses Jahr besteht das Duett aus den beiden Weltstars Liam Payne und Rita Ora. Der Song ist (wie erwartet) auf dem Weg zum Riesenhit. Wir stellen euch diese geniale Zusammenarbeit vor.


For You – Nachfolger von “I Don‘t Wanna Live Forever”

Liam Payne und Rita Ora sollten jedem Musikliebhaber, der in irgendeiner Weise etwas mit der Pop-Musik zu tun hat, ein geläufiger Begriff sein. Der männliche Part war lange Zeit als Mitglied der Band One Direction bekannt. Nach der vorzeitigen Trennung der Gruppe widmete sich (wie auch die anderen Mitglieder) der Solo-Karriere. Seine Debütsingle “Strip That Down“ mit Quavo wurden zum Riesenhit, wobei “Get Low“ mit Zedd und “Bedroom Floor“ eher in der Versenkung untergegangen sind. Rita Ora kann hingegen schon deutlich mehr Hits als Solo-Artist vorweisen. Die Debütsingle “Hot Right Now“ und “I Will Never Let You Down” sowie im vergangenen Jahr “Your Song” und “Lonely Together” mit Avicii wurden allesamt zu Chart-Hits in Deutschland. Die Nachfolger des Duetts Malik/Swift heißen also Payne/Ora.

Man erwartet bei dem Titelsong des Liebesfilms “Fifty Shades of Grey“ natürlich eine ruhige Ballade wie bereits in den letzten Jahren. Doch ganz so ruhig wie in 2015 und 2017 gehen es die beiden Sänger nicht an. Der Titel wird mit einem ungewöhnlich dröhnenden Sound eingeleitet. Rita Ora macht den gesanglichen Anfang. Ihr ruhiger Gesang wird von einem Schnipsen begleitet. Der zweite Vocalpart nimmt deutlich mehr Tempo auf, womit sich auch das Instrumental etwas verändert. Der Refrain stellt einen typischen Pop-Song-Ohrwurm dar, der sich nicht wirklich in den Bereich Ballade einordnen lässt. Nach dem ersten Refrain kommt der Gesang von Liam Payne hinzu. Die Stimmen der Beiden harmonieren perfekt. Der männliche Teil hält sich bei dieser Nummer überraschenderweise ziemlich zurück.

Fazit: Die neue Single “For You“ von Liam Payne und Rita Ora hat mit der Unterstützung von “Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ definitiv das Potenzial zum Welthit. Musikalisch haben wir es nicht zu 100 Prozent mit einer Ballade zu tun (wie es in den letzten Teilen des Erotik-Dramas der Fall war). Das Duett harmoniert perfekt und zaubert einem schnell einen Ohrwurm ins Ohr. Eine typische Pop-Nummer für die Radios und Charts, auf die man in den nächsten Wochen des Öfteren stoßen wird. Prognose: Top 10 in Deutschland.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Semitoo - One Kiss
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares