Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gute-Laune-Nummer für den Sommer

Sigala & Rita Ora - You for Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sigala & Rita Ora - You for Me"You for Me" von Sigala & Rita Ora.

Am 2. Juli veröffentlichte der britische DJ und Produzent Sigala seine aktuelle Single “You for Me“. Für das Stück hat sich der “Easy Love“-Produzent mit der ebenfalls aus Großbritannien stammenden Rita Ora zusammengetan. Ob uns das Ergebnis der Zusammenarbeit, das übrigens via Sony Music erschienen ist, gefällt, erfahrt ihr im Folgenden. Zusätzlich haben wir natürlich auch den passenden Link zum Hineinhören parat.


You For Me - Sommerlicher Dance Pop für die Radios

Doch bevor wir auf die Single an sich eingehen, kommen wir noch kurz auf die beiden Interpreten des Songs zu sprechen. Sigala ist ein britischer Produzent und DJ, der sich seit dem Release seiner Hit-Single “Easy Love“ vor knapp sechs Jahren zu einem Star der Dance-Pop-Szene gemausert hat. In den vergangenen Jahren hat er so etliche weitere Hit-Singles wie “Came Here for Love“, “Just Got Paid“ oder auch “Lasting Lover“ sowie “Heaven On My Mind“ releast. Auch Sängerin Rita Ora stammt aus Großbritannien. Das Pop-Sternchen gelangte unter anderem durch Songs wie “Your Song“ oder “Anywhere“ zu internationaler Bekanntheit. In der Vergangenheit arbeitete sie bereits mehrfach mit internationalen Größen der EDM-Branche zusammen. So releaste sie gemeinsam mit Kygo den Song “Carry On“, mit Jonas Blue und Tiësto die Single “Ritual“ sowie den Song “Big“ mit David Guetta und Imanbek.

Featured Track (Werbung)

“You For Me“ ist eine sommerliche Dance-Pop-Single, die für gute Laune sorgt. Eingeleitet wird die dreiminütige Produktion mit einem kurzen Intro, in dem auch schon die Topline zu hören ist. In Anschluss an die erste Strophe folgen Pre-Chorus und Chorus. Der zweite Teil der Hook ist Teil des radiotauglichen Drops. Die zweite Hälfte des Drops ist gesangsfrei und zeichnet sich durch sommerliche Klänge aus. Infolgedessen kommt es noch einmal zum selben Aufbau: Strophe, Pre-Chorus, Chorus. Nach der Bridge erklingt dann der Refrain zum dritten Mal. Die sommerliche Nummer klingt daraufhin mit einem kurzen Outro aus.

Fazit: Mit “You For Me“ haben uns Sigala und Rita Ora eine sommerliche Dance-Pop-Single geliefert, die das Potential hat sich auch in den Charts und in den Radios durchzusetzen. Ob die Gute-Laune-Nummer sich aber wirklich zu einem Sommerhit entwickelt, werden erst die kommenden Tage und Wochen zeigen. Wir können euch den Track nur ans Herz legen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Releases beider Interpreten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.2% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Sehr schöner Song
  • This commment is unpublished.
    Mendi · Vor 3 Monaten
    Sigala, du bist der beste!❤️☀️
  • This commment is unpublished.
    Lima · Vor 3 Monaten
    Sigala❤️?☀️
  • This commment is unpublished.
    Calvin · Vor 3 Monaten
    (y)I like it very much.
  • This commment is unpublished.
    Lusa · Vor 3 Monaten
    I love you Rita!
  • This commment is unpublished.
    sef · Vor 3 Monaten
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version